Theater in Bonn

Die Vögel

Sa. 04.12.21 20:00

Bühnenadaption des Romans von Tarjei Vesaas

1 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

- Deutschsprachige Erstaufführung -


Mit der rein digitalen Version konnte das fringe ensemble das Publikum bereits Anfang des Jahres begeistern. Nun inszeniert das Team das Stück für das Theater noch einmal um. Gleichzeitig bleibt die Möglichkeit bestehen, live online zuzuschauen. Und es bleibt die Faszination für den eindringlichen Text, die wunderbare Übersetzung und das überzeugende Ensemble mit Julia Goldberg und Konstantin Lindhorst.


„Der Text glüht“ schrieb Judith Herrmann in ihrem Nachwort zum Roman „Die Vögel“, denn die Geschichte ist berührend, die Atmosphäre vibrierend, die Sprache filigran und die Übersetzung fantastisch.


Das fringe ensemble holte den Roman auf die Bühne, fand hierfür ein wunderbares Schauspielerduo eine ganz eigene, poetische Erzählweise. Entstanden ist ein Theaterabend, der „die Fantasie anregt […], sensible Schauspielkunst, die die atmosphärische Sprache eines großen Schriftstellers lebendig macht“. (wdr 5)


Erzählt wird vom Außenseiter Mattis. Er lebt zusammen mit seiner Schwester Hege, die für ihn sorgt. Mattis hat sich in eine ganz eigene, innere Welt zurückgezogen und fühlt sich mit der Natur verbunden. So sieht er im frühlingshaften Balzflug der Waldschnepfen eine Verheißung, wenngleich er noch nicht weiß, was für eine.


Gefördert durch: Bundesstadt Bonn und Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.


Mitwirkende:
Auf der Bühne - Julia Goldberg, Konstantin Lindhorst
Regie - Frank Heuel
Produktionsleitung - Jennifer Merten
Assistenz - Lutz Ackermann
Bühne/Kostüme - Annika Ley
Management - Svenja Pauka
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit - Claudia Grönemeyer


Bitte beachten:
Für den Zutritt zur Veranstaltung gelten die 3G-Regeln. Bitte informieren Sie sich hier über das Hygienekonzept am Veranstaltungsort.

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Fringe Ensemble

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Fringe Ensemble. © liegen bei den Urhebern. Foto: Tanja Evers

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung