Führungen & Rundgänge in Bonn

Das Villenviertel in Bad Godesberg

So. 14.08.22 11:00

Flanieren in der Vergangenheit

1 x 2 Freikarten

Das "Villenviertel" in Bad Godesberg wird mit all seinen Facetten und mit seiner Entstehungsgeschichte vorgestellt. Dabei bleiben wir nicht nur vor prachtvollen Villen und den floral gestalteten, gusseisernen "Gartenzäunen" stehen, sondern erzählen auch von ihren Bewohnern und Lebensumständen.


In kleinen Porträts stellen wir historische Persönlichkeiten des "Villenviertels" vor: z.B. den "Drängler" oder Gerhard Rohlfs, einen der bekanntesten Afrikaforscher der damaligen Zeit. Außerdem Julius Axenfeldt, den eifrigen und weitschauenden Missionar und Sozialarbeiter, Willy Maas, der ohne Übertreibung als "Star-Architekt" des Viertels gelten kann, und schließlich den Bauunternehmer Düren und seine Privatstraße.


 

Tickets

10.00 €
(1)

Bonn

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von StattReisen Bonn erleben e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
mariehoppe
ricos
kukmr
badminton1717
Cathinka
florisi
Basketball
Angel2009
Lena82deg
SarahDaniela
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Fr. 03.02.23 09:47

Führungen & Rundgänge in Bonn

Bonn in der NS-Zeit
So. 29.01.23 11:00

Verfolgung und Widerstand

Es hat alles gut geklappt und die Führung war wirklich toll. Wir haben viel über die Verfolgungen in der NS Zeit in Bonn erfahren, dabei Orte besucht, die uns sonst nie aufgefallen wären bzw. Orte, die wir kannten, in einem ganz anderen Zusammenhang noch einmal erläutert bekommen. Sehr lehrreich - alles wurde interessant und engagiert erläutert. Wäre es nicht so furchtbar kalt gewesen, dass wir am Ende total durchgefroren waren und deshalb nach der letzten Station umgehend das nächste Café aufgesucht hatten - wir hätten noch lange zuhören können.