Theater in Bonn

Blick zurück im Zorn

Sa. 07.03.20 20:00

Schauspiel von John Osborne

1 x 2 Freikarten

oder

Jimmy Porter, Student ohne Abschluss, bekämpft seine Hoffnungslosigkeit durch mutwilligen Zorn gegen alles gedankenlose Fortwursteln in gesellschaftlichen Zuständen, die Mitte der 50er Jahre noch wie Naturgegebenheiten hingenommen werden. Stolz auf seine Wurzeln in der Arbeiterklasse – Realitätssinn, eine misstrauische Wachheit und eine, nicht unromantische, Solidarität mit allem, was ungeschminkt und echt ist -, sucht er verzweifelt nach einem Glauben, nach der Guten Sache, an die er den Zorn seiner großen moralischen Leidenschaft verschwenden könnte. Politisch liberal und sexuell ein Tyrann, fixiert er seine Frau Alison als hassenswertes Inbild des arrogant lebensunfähigen Establishments und macht sie zur Zielscheibe seines ziellosen Zorns. Ihre Freundin Helena und sein Freund Cliff spielen die jeweils entgegengesetzten Temperamente, und Alisons Vater, Colonel Redfern, verkörpert mit der Resignation über verlorengegangene Empire-Herrlichkeit die Gute Alte Zeit. Er holt seine Tochter nach Hause, aber Alison verliert ihr Kind und kehrt zu Jimmy zurück, der inzwischen mit Helena lebt. Alison und Jimmy bleiben allein und flüchten sich als Eichhörnchen und Bär in einen geträumten Liebeshain, weil sie unfähig sind, einander als Menschen zu ertragen.


Mit Janosch Roloff, Dominik Penschek, Leonie Houber, Vanessa Frankenbach


Regie: Stefan Krause


Tickets: 
26,20 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets: 
www.kleinestheater.eu


 

Tickets

26.20 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kleines Theater Bad Godesberg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Kikky
pista
mgb.bungarten
HerrMaier
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HerrMaier

Geschrieben von HerrMaier

am Mo. 24.02.20 10:17

Theater in Bonn

Vier Stern Stunden
So. 23.02.20 16:00

Komödie von Daniel Glattauer

Es war ein sehr unterhaltsames Vier-Personen-Stück mit durchwegs überzeugenden Dialogen und darstellerischen Leistungen. Ein Theater, das ich immer wieder gerne besuche.

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am So. 09.02.20 10:44

Theater in Bonn

Vier Stern Stunden
Sa. 08.02.20 20:00

Komödie von Daniel Glattauer

Wir freuen uns immer wieder sehr in dieses kleine, aber feine Theater zu gehen. Das Ambiente und der Service passen sehr gut zusammen. Die Komödie von Daniel Glattauer, welche mit viel Witz aber auch mit Tiefgang, hervorragend dargestellt von 4 Schauspielern, das Publikum herrlich unterhält. Können wir nur empfehlen. Sehr gerne wieder.

DerWikinger

Geschrieben von DerWikinger

am Di. 04.02.20 19:16

Theater in Bonn

Vier Stern Stunden
So. 02.02.20 20:00

Komödie von Daniel Glattauer

Es ist immer wieder eine Freude in dieses wirklich kleine aber feine Theater zu gehen. Das Ambiente, der Service... das passt alles sehr gut zusammen. UND dann natürlich die Komödie von Daniel Glattauer... mit Witz aber auch mit Tiefgang... hervorragend dargestellt von 4 Schauspielern! Man spürte förmlich die Lust am Spielen! Gerne kommen wir wieder!