Events & Festivals in Bonn

Belfast

Mo. 01.08.22 19:00

GBR 2021; 99 Min.; FSK: ab 12; OmdU

1 x 2 Freikarten

Zum Film:
Was hat ein Name mit Konfession zu tun? Ist Thomas katholisch, nur weil er Thomas heißt? Und wie viel John Wayne braucht es, um die eigene Familie zu beschützen? Gerade zieht der neunjährige Buddy noch als Ritter mit Holz-Schwert und blechernem Mülltonnen-Deckel-Schild durch sein Belfaster Heimatviertel – da tobt auch schon ein gewalttätiger Mob um ihn. Die Mutter kann ihr Kind gerade noch ins Haus retten. Der Vater, wie immer nicht da, weil er für einen besseren Lohn in England arbeiten muss, möchte seine Familie am liebsten sofort nach Sydney ausschiffen. Doch was geschieht dann mit den Großeltern und der blonden Klassenbesten, an deren Seite sich Buddy vorgekämpft hat? Die beste Lösung ist: Man geht erstmal zusammen ins Freiluftkino! Das durch und durch cineastische Schwarz-Weiß-Drama über ein vom Nordirlandkonflikt zerfressenes Belfast – aus der Sicht eines Kindes – bescherte Altmeister Kenneth Branagh zurecht Unmengen an Preisen: unter anderem den Oscar für das beste Originaldrehbuch. Da bleibt kein Auge trocken – Cheerio Buddy!


Regie:
Kenneth Branagh




Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Kinopolis Bad Godesberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kinopolis Bad Godesberg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Universal Int'l

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung