Klassische Konzerte in Bonn

Alte und neue Schicksalslieder

Fr. 21.09.18 20:00

Sinfoniekonzert

3 x 2 Freikarten

Programm


Johannes Brahms: »Schicksalslied« für Chor und Orchester op. 54


Dieter Schnebel: »(BSH) Schicksalslied. Beethoven – Hölderlin« für Sprecher, Altstimme, Kammerchor, Kammerensemble und Zuspiel(Uraufführung, Kompositionsauftrag des Beethovenfestes Bonn),


Leoš Janáček: »Glagolská mše« Glagolitische Messe) für Soli, Chor, Orgel und Orchester (1926)


Künstler


Adriana Kohútková Sopran
Markéta Cukrová Alt
Jaroslav Březina Tenor
Pavel Švingr Bass
Daniela Valtová Kosinová Orgel
Prager Philhar­monischer Chor
Sinfonie­orchester Flandern
Lukáš Vasilek Einstudierung
Jan Latham-Koenig Dirigent


Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Tickets

32.00 €

Veranstaltet durch

Beethovenfest Bonn

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Beethovenfest Bonn. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
schlumerkeck
Beate04
Mielke1
~0-sap85
Juri
~0-Plschstk
mgb.bungarten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am So. 22.09.19 23:38

Moderne Klassik in Bonn

Der kranke Mond
Sa. 21.09.19 20:00

»Pierrot lunaire« & »Die sieben Todsünden«

Ein sehr interessanter und horizonterweiternder Abend! Wir sind trotz Schönberg und wegen WEill/Brecht hingegangen und wurden bestätigt. Der Schönberg-Teil war sehr gewöhnungsbedürftig - er erinnerte uns teilweise an Hape Kerkelings Auftritt im Pseudo "Peter und der Wolf". Wir waren zu Viert und ich guckte eine meiner Sitznachbarin an - einer sagte "Hurz", der andere lachte und nickte. Aber: Es war qualitativ hervorragend, bestimmt total schwierig und sehr sympatisch aufgeführt. Der zweite Teil war deutlich zugänglicher und die Melodien mitreißender. Dazu der Wortwitz mit vielen Anspielungen, die herrliche Familie in Form von 4 Männern, ein fantastisch aufgelegtes, auf 15 Personen reduziertes Orchester - das war wirklich toll und der Beifall am Ende mehr als verdient. Auch die Einführung im Vorfeld war sehr interessant.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am So. 09.09.18 23:11

Klassische Konzerte in Bonn

Visionäre Sonaten
Sa. 08.09.18 16:00

Klaviersonaten-Wochenende

Dénes Várjon war gigantisch, wir waren begeistert von seinem Spiel. Er spielte die Sonaten hervorragend und am Ende gab´s standing ovations. Ein Seh- und Hörgenuss.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am So. 11.06.17 17:26

Klassische Konzerte in Bonn

BOB goes Bayreuth
Sa. 10.06.17 20:00

Werke von Richard Wagner

Das war ein Highlight! Das Bonner Orchester spielte so suverän, so leicht, so excellent, großes Bravo. Die Arien nach der Pause waren auch sehr schön, hatte aber den Text nicht und es war schwierig mich zu konzentrieren. Waren aber auch sehr schön gesungen.