Besondere Musikevents in Bochum

OuterSpace

So. 05.12.21 20:00

Musikshow

2 x 2 Freikarten

Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins - gemeinsam und solo begleiten sie uns mit ihrer Musik in die Tiefen des Universums. Genesis stehen für mehr als 40 Jahre Musikgeschichte. Mit wechselnden Besetzungen erspielten sich die sehr individuellen Bandmitglieder große Erfolge. Als Schülerband 1967 gegründet erreichten Genesis Anfang der 1970er Jahre immer mehr internationale Beachtung. Ihr Stil war Art-Rock mit surrealen Inhalten. Die Live-Auftritte der Band waren theaterhaft-künstlerisch geprägt durch die Experimentierfreudigkeit Peter Gabriels mit ungewöhnlichen Frisuren, Schminke, Masken und Kostümen. Phil Collins stieß 1970 als Schlagzeuger zu Genesis. Nach dem Ausstieg Peter Gabriels 1975 übernahm Phil Collins die Rolle des Frontmanns und Sängers. In den 1980er und frühen 1990er Jahren änderte sich der Genesis-Stil hin zu sehr erfolgreichem Mainstream-Rock. In den 1990er Jahren verließ aber auch Phil Collins die Band - vorläufig, um - wie Peter Gabriel - seiner eigenen Solokarriere nachzugehen.
Eine Auswahl des umfangreichen Musikrepertoires von Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins führt uns durch wundervolle Landschaften des Universums. Ob kosmische Fantasien, nahe Planetenvorbeiflüge, ferne Galaxien oder einfach "nur" der Sternenhimmel, alles verschmilzt zu einem optisch-akustischen Erlebnis.


Idee und Realisierung: Renate Heinrichs


Programmdauer ca. 60 Minuten.


Musikfolge:
Gruppe/Interpret - Titel


Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway
Peter Gabriel - Whole Thing
Genesis - Home By The Sea
Genesis - Ravine
Genesis - Unquiet Slumbers For The Sleepers
Genesis - It's Gonna Get Better
Peter GabrieI - I Grieve
Phil Collins - Another Day In Paradise
Genesis - I Know What I Like
Peter Gabriel - Sky Blue
Peter Gabriel - Blood Of Eden
Phil Collins - One More Night

Tickets

11.25 €

Veranstaltet durch

Zeiss Planetarium Bochum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Zeiss Planetarium Bochum. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Kultur1975
RomeoundJulia
hubsilinchen
Schneewittchen
VasilinaVL
Sommer1977
lamdo
markuskr
mingali
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 01.05.23 23:36

Show in Bochum

Queen Heaven
So. 30.04.23 20:00

MusikShow

Es hat alles gut geklappt. Unsere Karten waren für uns reserviert. Die Show war sehr gut. Schön war, dass es eine persönliche Einführung gab. Und toll zu hören, dass der Film in Kooperation mit Queen entstanden ist.

Isabel1

Geschrieben von Isabel1

am Fr. 31.03.23 11:23

Show in Bochum

Sternstunde
Fr. 24.03.23 19:30

MusikShow

Wir lieben die Vorstellungen im Planetarium Bochum und kommen öfter. Auch hier wurden wir zum Klang toller Balladen wieder in die Sternenwelt entführt. Allerdings diesmal gab es etwas Chaos, da nicht nur unsere Plätze doppelt vergeben waren. Nach etwas Aufregung, aber mit sehr bemühtem Personal, haben dann doch alle gesessen.

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Mo. 16.01.23 14:25

Show in Bochum

Traumzeit
So. 15.01.23 20:00

Musikshow

Wir waren bereits zum dritten Mal im Planetarium. Diesmal wurde mann auf die Reise zu eindrucksvollen Galaxien und Sternen geschickt, das ganze in Begleitung von sehr schöner klassischer Musik. Traumhaft schöne Bilder. Auch dieses Mal können wir die Show eindeutig weiter empfehlen.