Rock & Metal in Bochum

Kasalla

Mo. 20.05.19 20:00

Liebe, Phantasie & Dynamit

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

oder

Die Kölsche Rockband Kasalla geht im Mai 2019 auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In insgesamt 16 Städten wird das Quintett Lieder ihres aktuellen Albums „Mer Sin Eins“ sowie neue, noch unveröffentlichte Werke präsentieren. „Nach 18 Monaten Pause können wir es kaum erwarten, wieder auf Tour durchs Land zu gehen“, so Bassist Sebi Wagner über die anstehende Tour. Tickets für die Konzerte sind ab Mittwoch, 13.06. um 10 Uhr im exklusiven Presale unter www.eventim.de erhältlich. Der offizielle Vorverkauf startet am Freitag, 15.06. um 10 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.


Für Musikfans landauf, flussab ist Kasalla seit 2011 eine der beliebtesten und erfolgreichsten Mundart-Bands Kölns. Ein Status, den Kasalla fast sieben Jahre nach ihrer Gründung mittlerweile unangefochten einnehmen, nicht zuletzt aufgrund des Charterfolges ihres 2017 erschienenen Albums „Mer Sin Eins“, das es auf Anhieb auf Platz 5 der deutschen Albumcharts schaffte. Ihren Durchbruch feierten Kasalla mit ihrem Hit „Pirate“, der inzwischen in sämtlichen Karnevals-Playlisten zu finden sein darf. Was es allerdings tatsächlich bedeutet, Mitglied einer Band zu sein, deren Musik fester Bestandteil im Repertoire der fünften Jahreszeit ist, vermag man sich anderorts kaum vorstellen. „Während der Karnevalszeit spielt man innerhalb von nur sechs Wochen zweihundert (!) Mal, das sind ca. zehn Auftritte pro Tag“, skizziert Bastian Campmann das Arbeitspensum zwischen Anfang Januar und Mitte Februar, „damit erreicht man allerdings auch unglaublich viele Leute“.


Für Sänger Bastian Campmann ist der Titel der Tour passend: „Liebe, Phantasie und Dynamit - das beschreibt genau, was nötig ist, um etwas Neues zu schaffen. Egal ob Musik, eine Stadt oder Veränderung in den Köpfen. Positive Energie, Vorstellungskraft und der Mut, altes einzureißen und unbeschrittene Wege zu gehen“. Zwar wird es zur Tour im Frühjahr kein neues Album geben, dennoch dürfen Fans auf bis dahin unveröffentlichte Lieder gespannt sein. „Unser kreativer Prozess steht nie still. Wir haben auch in diesem Jahr in unserem Bandcamp einiges an neuen Songs geschrieben, die Grundlage für‘s nächste Album, das 2020 erscheinen wird,“ so Gitarrist Flo Peil.


Tickets:
VVK ab 27,15 €


Weitere Informationen unter:
www.prknet.de


Foto: © Ben Wolf

Tickets

27.15 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

48 Interessenten
dc-unicorns1980
Corla282
Chris97
LaLeks
mweeling
lamdo
Arual9090
~0-Daniela-skm
Dombojombo
tttester
kerstinmo
Sternenmaid
23GB1-1
saltatiomortis
~0-Jaulpower1
~0-strotmac
Lena82deg
diana83
frankiemaschine
Kikky
~0-Kulturtante
Rombizombi
Speedee
Flamingoo
Musik74
DeLaMeista
hubsilinchen
PeppermintPatty
Dauner
~0-phigrell
~0-Tanja12
Schneewittchen
Vanelli204
sonnenschein203
Knuehlein
~0-hongtamquach
NippesTom
meomeo
~0-Gerbera51
markuskr
~0-Chris2279
~0-coverman63
mrzocky
iris.schmidthaus
~0-hsap
KA_Bln
Delia25
~1-farinurlaub
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Konstein123

Geschrieben von Konstein123

am So. 12.05.19 10:28

Rock & Metal in Karlsruhe

Kasalla
Fr. 10.05.19 20:00

Liebe, Phantasie & Dynamit

Die sympathische Kölner Band Kasalla hatte im gut besuchten großen Saal des Tollhauses keine Mühe mit dem Publikum, das bei Lieder mit "Stadt met K" oder " Alle Jläser huh" tatkräftig mitsang und die Band bei ihrem 2,5 Stunden! langen Auftritt feierte. Großartiges Konzert.

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Do. 21.11.19 23:14

Rock & Metal in Bochum

SOTIRIA - Hallo Leben - Live 2019
Do. 21.11.19 20:00

Die musikalische Erbin des Grafen von Unheilig

Sehr süße Sängerin, die keine Angst vor emotionalen Lebensliedern hat. Ihre Erfahrungen mit dem Tod ihrer Oma, den Verlust ihrer Mutmachenden Tante durch Krebs, ihren nie gekannten Erzeuger, zeigen welch starke Persönlichkeit da auf der Bühne steht. Man möchte sie am liebsten im Arm nehmen und beschützen. Der Schlagzeuger war grandios.

DonGiovanni

Geschrieben von DonGiovanni

am Do. 10.11.16 11:18

Rock & Metal in Bochum

Andreas Kümmert
Mi. 09.11.16 20:00

Der Voice of Germany Star

Weltklassekonzert! Trotz wohl erkrankter Stimmbänder wußte Andreas Kümmert mit super Stimme zu überzeugen.Was ich nicht wußte, er kann auch spitze Guitarre spielen, zwischenzeitlich auch E-Guitarre.Das Guitarrensolo Duett war einer der Höhepunkte des Abends.