Jazz, Blues, Funk & Soul in Bochum

CHRIS HOPKINS meets his PIANO FRIENDS

Di. 18.09.18 19:30

Feat. Judy Carmichael (New York)

3 x 2 Freikarten

oder

Chris Hopkins, der in Princeton/New Jersey geborene Wahl-Deutsche, zählt mit seinem swingenden Stil längst zu den meistbeschäftigten Musikern der internationalen Jazz-Szene. Auch als Leiter seines Ensembles "Echoes of Swing" bekannt, räumte er zuletzt zahlreiche Auszeichnungen wie den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ und den „Prix de L’Académie du Jazz (Paris)" ab. Unlängst wurde er als „Keeper of the Flame“ um seine Verdienste für den klassischen Jazz in Europa ausgezeichnet. Unzählige Tourneen und Festivals an der Seite von Größen wie Clark Terry, Harry „Sweets“ Edison, Bucky Pizzarelli, Scott Hamilton oder Butch Miles führten ihn durch ganz Europa, in die USA, nach Japan, Australien und Neuseeland.


Die Grammy-nominierte Pianistin und Steinway-Künstlerin Judy Carmichael zählt zu den führenden Interpreten des Stride- und Swing Pianos. Niemand Geringeres als der große Bandleader Count Basie war so angetan von ihrem Spiel, dass er sie mit dem Spitznamen „Stride“ ehrte, kurz darauf spielte sie ihr vielbeachtetes Album mit dem legendären Basie-Gittaristen Freddie Green ein. Judy Carmichael konzertierte auf nahezu allen großen Festivals, in der New Yorker Carnegie Hall und gab Piano-Recitals für Rod Stewart, Robert Redford und Präsident Clinton. Darüber hinaus ist sie seit vielen Jahren Gastgeberin ihrer eigenen und überaus populären Radio-Show „Judy Carmichael’s Jazz Inspired“, zu der sie regelmäßig Talk-Gäste wie Tony Bennett begrüßt.


Auf dem Programm stehen stilbildende Kompositionen der alten Meister sowie geschickt arrangierte Titel aus der Swingära und dem „Great American Song Book“ von George Gershwin bis Duke Ellington. Dabei geht es nicht um den nostalgisch verklärenden Rückblick, sondern um die zeitgemäße Fortführung dieser so faszinierenden pianistischen Kunstform, mit enormem Spielwitz und großer Freude an der brillanten und mitreißenden Improvisation.


Programm:
Swingende Jazz-Duette an zwei Flügeln: Von George Gershwin bis Duke Ellington


Tickets:
ab 30,00 €


Weitere Informationen unter:
www.echoes-of-swing.de/termine.php


Foto: © Hubert Audigier

Tickets

30.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

ChrisHopkinsJazz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ChrisHopkinsJazz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung