Rock & Metal in Blankenfelde

Silvio Schneider

Fr. 18.06.21 19:30

Solokonzert

Freikarten schon vergeben

Mit dem Solo-Programm „Crossroads“ setzt Silvio Schneider- Gitarrist, Komponist, Weltenbummler- seinen musikalischen Weg der letzten Jahre konsequent fort und kommt mit diesem Programm am 18.Juni nach Blankenfelde. Er mischt Smooth-Bossa mit groovy-funkigen Rhythmen, Jazz mit Pop, dazu ein paar Einflüsse aus dem Flamenco, der Klassik, elektronische Sounds und Loops und entwickelt so seinen ganz eigenen Sound: GROOVY WORLD GUITAR:
Seit seinem Studium in Dresden beschäftigt er sich intensiv mit lateinamerikanischer Musik und ist mit seinen Projekten seit über 20 Jahren auf der ganzen Welt unterwegs mit rund 1500 Konzerten, so z.B. in den USA,Japan, Kanada, Mexiko Afrika, von Süd bis Nordeuropa. Hier bei uns in der „Alten Aula“ war er mit  dem Flamencogitarristen aus Sevilla „El Macareno“ und mit der Sängerin Karolina Trybala. Er veröffentlichte 6 CDs,
arbeitet weltweit mit vielen Musikern zusammen wie mit Dominic Miller, dem Gitarristen von Sting und der Amerikanerin Nippy Noya.
2018 gewann er den „Deutschen Rock- und Pop-Preis“ in der Kategorie „Bester Gitarrist“.


Besondere Hinweise:
Anmeldung unter Telefon 03379/374482 oder online unter kultblank@web.de !
Keine Abendkasse, Kartenverkauf am 15.06. und 16.06. jeweils von 10 – 12 Uhr und
17 – 18 Uhr im Büro des Kulturvereins. Ein gültiger Negativtest bzw. voller Impfschutz sind vorzulegen, auch FFP2- Masken sind zu tragen.
Mit diesem Konzert beginnen wir unter Einhaltung der Coronamaßnahmen wieder mit kulturellen Veranstaltungen.

Tickets

10.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturverein Blankenfelde e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung