Reggae & World Musik in Blankenfelde

Open-Air-Konzert im Park der „Alten Aula“

So. 29.08.21 17:00

Mit der Gruppe CAMiNHO aus Dresden

1 x 2 Freikarten

Der Kulturverein Blankenfelde lädt ein zum Parkkonzert am Sonntag, den 29.August 2021 um


17 Uhr. Der Aulapark ist ein wunderbarer Ort für Konzerte. Die Gruppe CAMiNHO kommt bereits zum dritten Male in die „Alte Aula“. Ihr Programm „volviendo“, was so viel wie Rückkehr oder Zurückkommen bedeutet, eine Rückkehr aus der Pandemie, ist ein Querschnitt ihrer Songs und Alben aus den 25 Jahren ihres Bestehens. Sie stammen in der Regel aus der Feder des Sängers und Komponisten Alejandro Léon. Der 1971 in Chile Geborene musste als Kleinkind mit seiner Familie aus Chile fliehen. Er kam nach Dresden, wo er schließlich zur Schule ging und Musik studierte. 1996 gründete er die Gruppe CAMiNHO. In der Musik sind seine lateinamerikanischen Wurzeln erkennbar, wenn sie sich auch abhebt von typischer lateinamerikanischen Salsa-Musik. Einflüsse anderer Musikrichtungen wie Pop, Jazz oder auch Klassik in seinen Songs geben eine ganz eigene und persönliche musikalische Identität.


Es ist schnell zu spüren, dass die vier Musiker perfekt aufeinander eingespielt sind, mit welcher Spielfreude sie gelegentlich auch improvisieren und dass sie virtuos ihre Instrumente beherrschen.


Besondere Hinweise:


Durch die Corona-Maßnahmen sind Voranmeldungen erforderlich
Anmeldung unter Telefon 03379/374482 oder online unter kultblank@web.de !
Keine Abendkasse, Kartenverkauf am 15.06. und 16.06. jeweils von 10 – 12 Uhr und
17 – 18 Uhr im Büro des Kulturvereins. Ein gültiger Negativtest bzw. voller Impfschutz sind vorzulegen, auch FFP2- Masken sind zu tragen.

Tickets

10.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturverein Blankenfelde e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Katrin Ströbl

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung