Klassische Konzerte in Blankenburg

Ludwig Güttler & Friedrich Kircheis

Sa. 17.11.18 19:00

Duo Trompete/Orgel

1 x 2 Freikarten

oder

Prof. Ludwig Güttler, zählt als Solist auf der Trompete und dem Corno da caccia zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart und genießt weltweit den Ruf des besten Bachtrompeters; zahlreiche internationale Preise zeigen seine hohe Anerkennung.


Von 1969 bis 1980 war es in der gleichen Position Mitglied der Dresdner Philharmonie. Lehraufträge führten ihn an das internationale Musikseminar Weimar und an die Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden, wo er bis 1990 eine Professur für Trompete innehatte. Seiner Forscher - und Entdeckerfreude ist es zu danken, daß die Konzertliteratur durch neue Ausgrabungen erweitert wird. Sein besonderes Engagement gilt außerdem, als Vorstandsvorsitzender, der Gesellschaft zur Förderung des Wiederaufbaus der Dresdner Frauenkirche. Mit KMD Friedrich Kircheis, seit vielen Jahren Orgel - und Cembalopartner von Ludwig Güttler, bestreitet er das Duo "Trompete - Orgel".


Friedrich Kircheis studierte ebenfalls an der Hochschule für Musik "Felix Mendelssohn - Bartholdy" in Leipzig, und legte dort 1964 das Staatsexamen ab. Nach einer Organistenstelle in Grimma kam er 1973 als Organist und Kantor an die Dresdner Diakonissenhauskirche, wo er bis heute hauptberuflich tätig ist. Seine Rundfunkaufnahmen und Schallplatteneinspielungen weisen nachdrücklich auf die Tradition der sächsischen Kirchenmusik hin, der sich Friedrich Kircheis verpflichtet fühlt.


Mitiwirkende:
Ludwig Güttler & Friedrich Kircheis

Tickets:
ab 36,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bubu-concerts.de


Foto: Ludwig Güttler & Friedrich Kircheis © Juliane Njankouo

Tickets

36.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bubu Concerts - Frink / Leukel GbR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
~0-ralpi2
WalterW
reisetante
koma12207
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sigi42

Geschrieben von Sigi42

am Di. 15.01.19 19:51

Klassische Konzerte in Bad Elster

Ludwig Güttler & Friedrich Kircheis
So. 13.01.19 15:00

Duo Trompete/Orgel

Es war ein Konzerterlebnis par excellence. Die drei Künstler Ludwig Güttler, Friedrich Kircheis und auch Thomas Irmen zeigten sich als wahre Meister ihres Faches.Durch das rechtzeitige Eintreffen auf der Empore konnten wir sie zudem auch hautnah erleben. Wermutstropfen war nur, dass am Einlass keine Bestätigung der Freikarten vorlag - es wurde dann aber doch einvernehmlich gelöst.

pigmipuff

Geschrieben von pigmipuff

am Do. 12.10.17 10:11

Klassische Konzerte in Darmstadt

Ludwig Güttler & Friedrich Kircheis
Mi. 11.10.17 20:00

Meisterkonzerte für Trompete + Orgel

Ein Abend der Superlativen. Es war einfach nur fantastisch. Die ausgewählten Stücke waren ein schöne Mischung aus weniger bekannten bis sehr bekannten Stücke und musikalisch hervorragend dargeboten. Die Trompeter eine wirkliche Klasse für sich. Von zarten weichen Ansätzen bis zu kraftvollen crescendo.

Sigi42

Geschrieben von Sigi42

am So. 28.02.16 18:07

Klassische Konzerte in Plauen

Ludwig Güttler & Friedrich Kircheis
Fr. 26.02.16 20:00

Trompete und Corno da caccia

Es war ein ganz tolles Konzerterlebnis. Obwohl in diesem Genre eher Einsteiger, waren wir dann restlos begeistert. Ludwig Güttler, Friedrich Kircheis und Rainer Regner präsentierten 1,5 Stunden Musikgenuss nonstop auf allerhöchstem Niveau. Die stehenden Ovationen am Ende waren mehr als verdient.