Klassische Konzerte in Berlin

Zürcher Kammerorchester

Mo. 02.03.20 20:00

Daniel Hope

3 x 2 Freikarten

Stargeiger Daniel Hope, dem Konzerthaus Berlin durch seinen Salon „Hope@9pm – Musik und Talk“ ja sehr verbunden, ist hier einmal nicht im musikalischen Gespräch mit spannenden Gästen zu erleben, sondern in einer Doppelfunktion als dirigierender Solist. Zu genießen gibt es ein romantisches Programm, in dem die Violine wunderbar glänzen kann.


Edward Elgar
„Chanson du Matin“ für Violine und
Orchester op. 15 Nr. 2


Christian Sinding
Adagio aus der Suite „im alten Stil“ für 
Violine und Orchester a-Moll op. 10

Jules Massenet
„Méditation de Thaïs“, bearbeitet für 
Violine und Orchester

Arnold Schönberg
Notturno für Streicher und Harfe


Richard Strauss
„Morgen!“ op. 27 Nr. 4, bearbeitet für 
Violine und Streicher


Edward Elgar
Introduktion und Allegro für 
Streichquartett und Streichorchester op. 47


PAUSE


Ernest Chausson
Konzert für Violine, Klavier und Streichquartett D-Dur op. 21 (Fassung mit Orchester)


Tickets:
ab 25,00 € auf www.eventim.de

Weitere Informationen und Termine:
www.konzerthaus.de


Foto: © Nicolas Zonvi

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

50 Interessenten
~0-tatakis
~0-Schlachtensee1
frank
Stefan
~0-LaFemme
simmering
~0-MaBrit
Sissi68
meino
danbel
Vabali
Marlene007
Gloria88
~0-Atiwsor
kleinkultur
PeterH
jasminkabesenic
WalterW
heko
Altes_Eisen
Mannextdoor
claudi46
Maupili
Glueckskatze
paddeln1955
Ann212
Haute_Culture
scoffgod
~0-jelena
SevEnd7
surprise1
Waldfee19
Ronja
chlau
~0-Pia55
~0-Bassist2019
Wolfgang48
~0-Kerstin.
monalisa
Regline
Alma
happythiesi1
Siggi
BerlinSpirit
RIA
Loewe08
Todor_Radev
~0-marion-fischer66
~1-ginadp
amarant
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maupili

Geschrieben von Maupili

am So. 08.03.20 19:29

Klassische Konzerte in Berlin

Zürcher Kammerorchester
Mo. 02.03.20 20:00

Daniel Hope

Stargeiger Daniel Hope mit dem Zürcher Kammerorchester zu erleben ist ein Genuss. Er spielte alle Stück auswendig und dirigierte dabei das Orchester. Wir hörten selten gespielte Stücke, die uns begeisterten. Die Sitzplätze, die wir bekamen waren im Rang in der Loge 2. Reihe. Wir sahen gar nichts und hörten wenig. Schade. Später konnten wir in die letzte Reihe des 1. Rangs wechseln und konnten das Konzert noch besser genießen.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 26.02.24 11:03

Klassische Konzerte in Berlin

Klavier-Rezital Elisabeth Leonskaja
So. 25.02.24 18:00

Hommage an Elisabeth Leonskaja

Ein wunderbares Konzert! Drei ähnliche Werke, und doch so verschieden! Die Besonderheiten einzeln herauszuarbeiten, bedurfte es schon einer Weltklasse -- Interpretin. Das zahlreich erschienene Publikum erlebte eine Sternstunde am Solo -- Piano. Es dankte der Pianistin Elisabeth Leonskaja mit stehenden Ovationen! Danke an TT für die Karten!

Kratan

Geschrieben von Kratan

am Di. 28.11.23 13:58

Klassische Konzerte in Berlin

Abel Selaocoe & Bantu Ensemble
Mo. 27.11.23 20:00

Reihe: Klazzik

Ein wunderbares Konzert. Abel Selaocoe ist so unglaublich lebendig, machte Sachen auf dem Cello, die ich nicht für möglich hielt. Und seine Stimme - es ist, als könnte er damit zaubern. Zwischen den Stücken, die von Klassik, Jazz und afrikanischer Ethnie inspiriert sind, sprach er von Liebe, Kindern, die Fragen stellen sollen und dem, was alle(s) verbindet, zwischen Bach und Ubuntu. Toll!