Oper in Berlin

Zombie Berlin

Do. 31.10.19 20:00

Benedikt Eichhorn & Unter Niewo

3 x 2 Freikarten

Ein Zombie-Musical für alle, die Musicals hassen und mit Zombies nix anfangen können.


Singende Vampire gibt es zuhauf. Geister, Phantome und Hexen, selbst fleischfressende Pflanzen haben ihre eigenen Musicals. Aber Zombies? Fehlanzeige. Ausgerechnet das jüngste und coolste Mitglied des Gruselkabinetts darf nicht auf die Bühne. Zombie Berlin erobert diesen roten Fleck auf der Landkarte – und führt uns vor Augen, wie die Apokalypse in einer Stadt abläuft, in der schon an normalen Tagen wenig funktioniert.


Wie wirkt sich das Virus auf die S-Bahn aus, wie auf die Mieten? Wie schnell schwappt die Seuche von Friedrichshirn nach Leichensee? Waren die Hipster schon Zombies, bevor es hip war, und wollen wir nicht vielleicht doch die Mauer zurück?


The Singing Dead! Die Hälfte der Berliner Bevölkerung hat sich in fleischfressende Monster verwandelt – und macht nun Jagd auf die andere Hälfte. Eine Ostdeutsche, ein Theaterkritiker und ein Fahrradkurier fliehen in ein verlassenes Theater und hoffen, dass die Türen dichthalten. Doch eine zombifizierte Wurstwenderin findet den Weg hinein und sorgt im Panic Room für Panik, Pointen und Perspektivwechsel. Und während sich draußen die Blutbürger sammeln, geht sich drinnen die gebissene Gesellschaft an den Kragen – mit Tanz und Gesang, mit Herz und Hirn. Und Nieren. Und generell Innereien.


Mit Zombie Berlin setzen Benedikt Eichhorn und Robert Löhr ihre Musical-Zusammenarbeit fort, die mit dem Baumarkt-Kracher Hammerfrauen angefangen hat. Eine andere Art von Tollwut hat Robert wiederum mit Tom van Hasselt auf die Bühne des BKA-Theaters gebracht: Wildes Berlin, das Musical der Straßentiere.


Mitwirkende:
Benedikt Eichhorn, Musik 
Tom van Hasselt & Dieter Behrens, Songtexte
Robert Löhr, Buch & Regie 


Mit Isabelle Gensior, Christoph Keune, Alice Köfer, Thilo Prothmann & dem großen Chor der Untoten
Tobias Bartholomeß, Klavier 
Jenny Dechêne, Kostüm & Bühnenbild 
Kathleen Bauer, Choreographien 
Burkhard Neie, Gestaltung 
Sven Ihlenfeld, Licht- und Tondesign 


Tickets:
ab 23,00 €


Weitere Informatinen, Termine und Tickets: 
www.bka-theater.de


Foto: © Frederic Schweizer

Tickets

23.00 €

Veranstaltet durch

BKA-Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BKA-Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

91 Interessenten
~5-blaueratlantik
SpacyAnn
Freundschafter
RW1009RT
hp-stefan.wichar
cubalibre
hgri
~0-katamaran
Conny
smellyjam
ng12a
Rudobern
HannaMueller
~0-Bassist2019
antonella1965
Pogo1
~0-Adolf
Abenteuerurlaub
dmz1
annna
metoo
Maschabln
Cathy02
Arash1972
~1-Batseba
sunflowers4me
Tom_
Katrin40
Hira
~0-KlausH
perseiden
Sonnenstern
Kulturlust63
Prenzlbergerin
koma12207
monalisa
Jensemann
Dolores100
Ruby
Dessau
Duesseldorfer
Sevim
HH.Deern
~0-gerbera
ThomasPynchon
Dietmar66
hrcoko
aramino
Birgit-Gregor
Big Boss
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am So. 10.11.19 16:00

Oper in Berlin

Zombie Berlin
Do. 31.10.19 20:00

Benedikt Eichhorn & Unter Niewo

Das Zombie-Musical hat uns gut gefallen, weil es sehr gut gemacht und originell war, dazu noch passend gruselig am Halloween-Abend. Musik und Tanz waren eingebettet in eine Geschichte, Berlin wurde von Zombies heimgesucht und übernommen. Als Zuschauer war man direkt im Geschehen und hat sich sogar einige Male erschrocken. Die schauspielerische Leistung insbesondere der Zombie-Frau war erstaunlich. Die Kostüme und Masken wirkten sehr echt.

Kulturlust63

Geschrieben von Kulturlust63

am Fr. 01.11.19 22:11

Oper in Berlin

Zombie Berlin
Do. 31.10.19 20:00

Benedikt Eichhorn & Unter Niewo

Auch mir und meiner Begleitung gefiel der Abend sehr gut, obwohl ich mehr Komödie oder Klamauk erwartet hatte, doch der eigentliche Tiefgang mit einer berührenden Botschaft gefiel mir dann schließlich doch noch besser! Die Schauspieler und Sänger haben toll ihr Bestes gegeben, die 2. Hälfte des Stückes erlebten wir als besonders kraftvoll und ausdrucksstark, da machte die etwas heiser gewordene Stimme eines der Sänger überhaupt keinen Abbruch, wurde er doch sehr synchron stimmlich ersetzt. Das begleitende Video der immer näher kommenden und dann tatsächlich ins Theater einfallenden, hervorragend geschminkt und ausstaffierten Zombies war wirklich gut gemacht, und durch die Präsenz aller zum Schluss wurde das Stück abgerundet. Der Song Zwischen Bauch und Kopf gibt's ne Mitte blieb mir noch lange ein Ohrwurm.

Ruby

Geschrieben von Ruby

am Fr. 01.11.19 13:49

Oper in Berlin

Zombie Berlin
Do. 31.10.19 20:00

Benedikt Eichhorn & Unter Niewo

Ein gut gelungenes Anti-Musical mit tollen Darstellern. Gesang und Performance zum Thema Zombie wurden sehr gut vorgetragen. Maske und Mimik waren einmalig. Der Auftritt des gespenstig geschminkten Zombie-Chors zum Abschluß gab dem Ganzen noch einen gruseligen Touch. Passte alles sehr gut zum heutigen Halloween!