Theater in Berlin

Zazie in der Metro

Fr. 20.01.23 20:00

nach Raymond Queneau, Kollektiv Panne Fatale

1 x 2 Freikarten

Zazies Mutter hat einen Neuen und zack, wird sie bei ihrem Onkel Gabriel in Paris abgestellt. Doch ruhiges Eiffelturm bestaunen is nich. Nein, Zazie fegt wie ein Sturm durch die wacklig gebaute Erwachsenenwelt, deckt dabei (un)bewusst Geheimnisse auf und posaunt sie lauthals herum.


Nur die Metro, die streikt. "Diese Drecksäcke", schreit Zazie, "diese Saftärsche!"


Das Stück basiert auf dem Roman „Zazie dans le Métro“ von Raymond Queneau, 1959 in Paris erschienen. Der eigenartige Wortwitz und die Sprachgewandheit zeichnen den Roman bis heute aus.


In eigener Übersetzung erarbeitete das Kollektiv eine Theaterfassung für zwei Spielerinnen, ein Musiker und sechs Gummiköpfe.


(Ab 12 Jahre)


Puppenspiel und -bau: Odile Pothier und Gerda Pethke


Outside Eye: Lotta Lechtenberg
Live Musik: Florian Seefeldt


Kollektiv Panne Fatale vereint seit Januar 2022 Lotta Lechtenberg, Gerda Pethke und Odile Pothier - drei mysteriöse, fast fatale Ladies. Zusammen werkeln sie an Puppen- und Physicaltheaterstücken, in denen sie sich in ihren Rollen abwechseln, sowohl auf der Bühne wie im künstlerischen Prozess.


 

Tickets

10.00 € - 15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Alternativer Kunstverein Acud e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Matthias Naumann

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
travelle
ricos
Abenteuerurlaub
Dani123
WalterW
WWolfang
BATrixe
bille
nolo
Marian
Wuschel
NataliaLang
Wildfang
antonella1965
metoo
RIA
koma12207
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

QundM

Geschrieben von QundM

am So. 17.03.24 22:05

Theater in Berlin

Becketts Beine
Sa. 16.03.24 20:00

STUDIO 2

Das Stück hat uns gut gefallen. Die Musik war sehr schön ausgewählt, die Schauspielerinnen haben sehr gut gespielt. Das Stück war kurzweilig. Das ACUD-Theater hat einen tollen Charme und ist ein besonderer Ort.

BeDu

Geschrieben von BeDu

am Di. 30.01.24 20:31

Theater in Berlin

Frau Arndt ist systemrelevant
Mo. 29.01.24 20:00

Solostück mit Celina Muza, Kultur-Schmuggel e.V.

Tolles Stück, gesellschaftskritisch und gleichwohl unterhaltsam. Es konnte sogar gelacht werden. Location und dieses Ein-Personenstück haben sich gut ergänzt.

komputerboy

Geschrieben von komputerboy

am So. 21.01.24 12:02

Theater in Berlin

ALLMACHT
Sa. 20.01.24 20:00

Kollektiv ohne Konsens

Tolles, kreatives Theaterstück mit eingängiger Melodie und lustigen Szenen. Gesellschaftskritisch und vorausschauend. Ich habe die Vorstellung sehr genossen. Danke ACUD