Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Younee

Do. 21.10.21 20:00

Konzert im Kesselhaus

3 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Von den Medien wird sie bundesweit als Star-Pianistin gefeiert. Younee, die Komponistin und Singer-Songwriterin aus Südkorea hat sich nicht nur mit ihrem einmaligen und virtuosen Klavierspiel längst einen Namen gemacht. Mit überwältigender Improvisationskraft und der außergewöhnlichen Gabe, auch live auf einem klassischen Fundament spontan und frei zu improvisieren und zu komponieren, definiert Younee ihre ganz eigene Stilart: Free Classic & Jazz.
Es sind Younees spontane und frei komponierten Stücke während ihrer Live-Auftritte, die einem schier den Atem rauben können, und immer wieder große Begeisterung bei dem Publikum auslösen.


So wird ihr nächstes Album Live-Aufnahmen der aufregendsten Live-Kompositionen von Konzerten aus den Jahren 2017 bis 2019 enthalten. Ihre beiden ersten deutschen Alben stürmten die Bestseller-Charts bis auf Platz 1. Waren bei ihrem deutschen Debut-Album "Jugendstil" (2014) noch Mozart, Beethoven, Rachmaninoff und andere Klassiker für sie Inspiration, so zündet YOUNEE auf darauf folgendem Album "My Piano" (2016) mit atemberaubender Fingerfertigkeit und elf Eigenkompositionen ein brillantes Feuerwerk zwischen Furioso und Pianissimo, nimmt den Hörer mit auf eine hochemotionale Reise in eine neue Welt der Klaviermusik. Bis zum letzten Ton passiert alles intuitiv, spontan, unerwartet, ohne in kitschige Gefilde oder in eine Virtuosität um der Virtuosität willen abzugleiten.


"That´s me, das bin ich!" meint die inzwischen in Bayern lebende Younee. Die Art und Weise, wie Younee ihre Musik live für ihr Publikum darbietet, ist nicht nur äußerst charmant, es ist jedes Mal als würde sie ihre Musik nochmals neu erfinden.
Younee verzaubert ein breites Publikum. Männer wie Frauen, junge und ältere Menschen. Ihnen ist schlicht gemein, dass sie gern Musik hören. Und mehr braucht es auch nicht, um diese Künstlerin, die seit kurzem die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, einfach zu lieben. Younee, die klassisch ausgebildete koreanische Pianistin, spielt fast alles und all das mit ihrer ganz eigenen Prägung. Klassik, Blues, Jazz oder poppige Melodien und ja, ab und zu singt sie sogar und das mit einer Stimme, die einem unter die Haut geht. Das alles präsentiert sie mit leidenschaftlicher Strahlkraft und einem Charme zum Niederknien.
Bereits mit 5 Jahren begann Younee Klavier zu spielen und erfand, wie sie später in einem Interview erzählte, eigene kleine Melodien. Diese Fähigkeit behielt sie auch während ihres späteren Studiums in Seoul bei und baute sie aus. Heute gehört sie zu den wenigen Pianistinnen weltweit, die das klassische Metier ebenso gut beherrschen wie Jazz und Improvisation. Auf ihrem aktuellen Album "My Piano" hat die Musikerin diese reiche Vielfalt weiter ausgebaut. Da klingt mitreißendes Stride-Piano ebenso an, wie Klassik, Blues, Pop und Jazz. Furiose Läufe und Fugenthemen zeugen von der erstaunlichen Kraft ihrer Themen und Songs. Diese stammen sämtlich aus der eigenen Feder und machen deutlich, wie überflüssig die Sucht nach Einordnung und Abgrenzung oft genug ist. Souverän lässt sie mit ihrem präzisen Spiel stilistische Grenzen links liegen und macht Musik aus purer Leidenschaft und zur Freude ihres Publikums.
Bevor Younee ihre Heimat verließ um sich in England und Europa weiter entwickeln zu können, avancierte sie
als Singer-Songwriter und Komponistin in Süd-Korea bereits zum Star.


So schrieb sie Musik für koreanische und inzwischen auch deutsche Filmproduktionen, Songs für Pop- und Rockkünstler, aber auch Hits für sich selber. In England spielte sie mit Jazzgrössen wie Gary Husband, Nigel Hitchcock, Richard Cottle und Derek Watkins und wurde in den erlauchten Kreis von Pianisten berufen, die beim berühmten "Steinway Festival" spielen dürfen.

Tickets

32.00 €

Veranstaltet durch

Consense

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Consense. © liegen bei den Urhebern. Foto: Na Young Lee

Für diese Veranstaltungen gibt es

74 Interessenten
monsoontanz
freshleonard
RobQ
BenJi
koschka60
julia.003
Duesseldorfer
Woodburger
PPS_Friedenau
mijo
jvoss
Dessau
Kulturfreund1
matze0721
fouchur
Gloria88
Sonntag1
tutume68
EvelynP50
alexxanndra
Angelika
Helrakult
Raffael
Sissi68
lucro
Waldstein
Doris
Schnuffeline
smellyjam
Eisblumen
timspapa1963
GuenterK
Mysterium
Kulturexpertin
fritzbln
~0-Vedado
Greezoo
WWolfang
matou
Shasa
incallumiere
Hasenherz
ThomasPynchon
bogu
WalterW
Dietmar66
kaerl
mik56
sonja18
~0-Galakrond
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Mo. 01.11.21 13:40

Pop & Hip Hop in Berlin

Berlin Boom Orchestra
So. 24.10.21 20:00

"Im Sitzen geht´s"

Ich kannte das Berlin Boom Orchestra vorher nicht und das Konzert war überraschend gut. Sehr tanzbare Musik und anspruchsvolle Texte. Es war voller, als man bei 30 Prozent Auslastung annahm. Das G2-Konzept wurde am Eingang gewissenhaft umgesetzt.

Albo956

Geschrieben von Albo956

am So. 19.09.21 22:23

Pop & Hip Hop in Berlin

BÄM! Zusammen laut!
Sa. 18.09.21 16:30

Polkalgeist im Kesselhaus

BÄM! Zusammen laut! Als ich die Veranstaltung im Internet sucht, war ich zunächst irritiert: Polka? SKA? Was sollte ich mir darunter vorstellen? Lange Rede, kurzer Sinn: es war der Wahnsinn! Einfach irre: Polkageist ist eine 5-Mann-Show, die einfach gute Launemusik macht, ihr Publikum mitreißt und Deine knapp 90 Minuten keine Langeweile aufkommen lässt. Ich kann jedem nur empfehlen, schaut Euch diese Gruppe ohne Vorbehalte an und lasst Euch POSITIV überraschen. Geniale Musik, super Stimmung, immer wieder gerne.

bogumilj

Geschrieben von bogumilj

am So. 12.09.21 09:25

Liedermacher & Chansons in Berlin

Antoine Villoutreix & Gäste
Mi. 08.09.21 20:00

Record-Release-Konzert "Promenade"

Ein wunderbarer Abend in der Kulturbrauerei. Antoine ein toller Künstler und auch die Band Mitglieder einfach super. Auch wenn man kein Französisch beherrscht., die Chansons stimmig und schön. Einfach weiter empfehlen.