Klassische Konzerte in Berlin

Yekwon Sunwoo

Fr. 15.03.19 20:00

Van-Cliburn-Gewinner debütiert bei Bechstein

3 x 2 Freikarten

Der junge koreanische Pianist und vielfacher Preisträger Yekwon Sunwoo präsentiert beim C. Bechstein Klavierabend im Konzerthaus am 15. März 2019 neben Schuberts Impromptu D 935 und Chopins Preludes op. 28 eine spannende Bearbeitung von Richard Strauss‘ Rosenkavalier.


YEKWON SUNWOO, Erster Preisträger der Van Cliburn International Piano Competition 2017, wurde 1989 in Anyang (Korea) geboren. Er studierte u.a. am Curtis Institute of Music und an der Juilliard School und wird heute von Bernd Goetzke in Hannover unterrichtet. 2015 wurde er mit dem Internationalen Deutschen Pianistenpreis ausgezeichnet. Er ist außerdem Preisträger des Vendome-Preises 2014, der International Music Competition Sendai 2013 und der William Kapell International Piano Competition 2012. Sunwoo konzertierte u.a. mit dem Juilliard Orchestra unter Itzhak Perlman in der Avery Fisher Hall, dem Baltimore Symphony Orchestra, dem Houston Symphony Orchestra, dem National Orchestra of Belgium und dem Sendai Philharmonic Orchestra. Er trat in der Carnegie Hall in New York, der Hamarikyu Asahi Hall in Tokio, der Wigmore Hall in London, bei Radio France und im Salle Cortot in Paris sowie der Kumho Art Hall in Seoul auf. Seine zweite CD u. a. mit Werken von Beethoven, Chopin und Liszt ist beim Label Genuin erschienen.


Programm:
Strauss/Grainger: Ramble on the last love-duet from Der Rosenkavalier
Schubert: Impromptus D 935
Chopin: Preludes op. 28


Tickets:
20,00 € I 15,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bechstein.com/die-welt-von-bechstein/konzert

Foto: © Taeuk Kang

Veranstaltet durch

C. Bechstein AG

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von C. Bechstein AG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

88 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung