Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

X³
Klassische Konzerte in Berlin

Iannis Xenakis – ein Geburtstagskonzert

So. 29.05.22 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

An drei Abenden werden die Programme in Verbindung mit dem verstorbenen Komponisten und Architekten Iannis Xenakis stehen.
„Im Philips-Pavillon verwirklichte ich die Grundgedanken von Metastasis. Wie in der Musik, so war ich hier an der Frage interessiert, ob es möglich sei, von einem Punkt zu einem anderen zu gelangen, ohne die Kontinuität zu unterbrechen.“ [Bálint András Varga: Gespräche mit Iannis Xenakis]

Eine Annäherung an die Einzigartigkeit der Erscheinung Xenakis ist im Rahmen einer solchen Hommage vielleicht mit einem „komponierten“ instrumentalen Programm am wirkungsvollsten möglich. Xenakis besaß ein ungewöhnlich großes Verständnis für die teilweise parallelen Entwicklungen in den Bereichen Musik und Mathematik.

Der oben erwähnten gestalterischen Idee der Kontinuität, die eine der wesentlichen Prämissen seiner Arbeit war, folgen wir mit einem Konzertprogramm, in dem die beiden Solo-Werke für Violine Mikka und Mikka S die Anfangs- und Endpunkte bilden, von denen Xenakis sprach.

Der Abend wird von Anisha Bondy szenisch gestaltet, Vladimir Jurowski übernimmt die musikalische Leitung.

Programm:
Iannis Xenakis:
Mikka (1971)
Dhipli Zyia (1952)
Phlegra (1975)
Okho (1989)
Waarg (1988)
Charisma (1971)
Theraps (1975-76)
Mikka „S" (1976)

Mit:
ensemble unitedberlin
Anisha Bondy, szenische Einrichtung
Vladimir Jurowski, Dirigent

Tickets:
15,00€ bis 20,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

Link zu "Weitere Informationen und Termine"


Foto © Famille Iannis Xenakis



Für diese Veranstaltung gibt es

18 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen in der St. Elisabeth-Kirche in Berlin stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Berlin – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.