Lesungen in Berlin

Wo kommen die Löcher im Käse her?

Fr. 23.12.22 20:00

Anlässlich Kurt Tucholskys 87. Todestag

3 x 2 Freikarten

Texte, Songs und Biografisches von KURT TUCHOLSKY
mit Theaterdirektor GÜNTER RÜDIGER (Rezitation, Gesang und Gitarre)
Als Gast:
TANJA ARENBERG (Kabarett Klimperkasten / Kabarett Fettnäppchen u. a.)



1985 eröffnete GÜNTER RÜDIGER mit diesem Programm die Bundesgartenschau im heutigen Britzer Garten in Berlin. Nun präsentiert er die Neufassung mit interessanten biografischen Informationen, u. a. über die vielen Frauen und Pseudonyme des bedeutensten Satirikers der Weimarer Republik.



GÜNTER RÜDIGER zählt laut Presse- und Zuschauerstimmen zu den derzeit besten Tucholsky-Interpreten!

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

ZimmerTheater Steglitz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ZimmerTheater Steglitz. © liegen bei den Urhebern. Foto: Promotion Zimmertheater Steglitz

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Birsch
WalterW
ricos
WWolfang
MaryAnn69
Steudi
Odysseus
Woodburger
antonella1965
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

JLocke24

Geschrieben von JLocke24

am So. 06.02.22 11:31

Lesungen in Berlin

Wo kommen die Löcher im Käse her?
Sa. 05.02.22 20:00

Als Gast: Helus Hercygier

Auch wir hatten gestern einen schönen Abend mit der anregenden Mischung aus Information und Unterhaltung. Ebenso wie Kurt Tucholsky in seinen Texten ist Günter Rüdiger in seinem sprechenden, rezitierenden, singenden, schauspielenden Vortrag sehr vielseitig. In seinem direkten Zugehen auf das Publikum ist dieses stets bei der Sache, denkt mit, lacht mit und muss sich zügeln, um nicht gleich noch mitzuspielen. Den Tucholsky haben wir in diesen beinahe 100 Minuten besser kennen gelernt und woher die Löcher im Käse denn nun kommen, konnten wir in der etwa fünften Zugabe schließlich auch noch ganz detailliert erfahren.

Bea28

Geschrieben von Bea28

am Di. 11.01.22 13:15

Lesungen in Berlin

Wo kommen die Löcher im Käse her?
So. 09.01.22 19:00

Anlässlich Kurt Tucholskys 132. Geburtstags!

Günter Rüdiger unterhält sein hochverehrtes Publikum mit Charme und Witz. Er würzt die Zitate von Tucholsky mit musikalischer Darbietung und der direkten offenen Ansprache seiner Besucher. Uns hat der Abend viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf mehr. Wer staunen möchte, wie aktuell die Texte von Tucholsky heute noch sind und sich dabei keine Sekunde lang langweilen will, dem sei diese Veranstaltung wärmstens empfohlen.

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am Di. 08.06.21 07:10

Lesungen in Berlin

Wo kommen die Löcher im Käse her?
Fr. 04.06.21 20:00

Texte, Songs und Biografisches von Kurt Tucholsky

Es war ein netter Abend in diesem kleinen, feinen Theater! Wir waren ein sehr exklusives Publikum und haben mit Interesse und Freude die Auswahl der Texte und Lieder verfolgt. Eine Besucherin steuerte noch ein Lied bei am Klavier. Schön!