Comedy in Berlin

Witz vom Olli

Mo. 08.04.19 20:00

Spaßgranate und Comedyrakete

3 x 2 Freikarten

Ende 2015 wurde durch Zufall die Presse aufmerksam. Irgendjemand hatte angefangen die Witze, die Olli mittlerweile wöchentlich per WhatsApp an seine engsten Kumpels schickte, außerhalb der Gruppe zu teilen. So brachte der heute legendäre Witz mit dem eigentlich harmlosen Titel „Schwarzer Rettich“, eine Bombe zum platzen. Die Klickzahlen stiegen schlagartig in die Hundertausende. Trotzdem musste Olli sich entscheiden: Schluss mit den Witzen oder ab in die Offensive? Denn der schwarze Rettich fand nicht bei jedem positiven Anklang. Kunden entzogen Olli ob seiner vermeintlichen „braunen“ Gesinnung Aufträge, seine Reputation als verlässlicher Unternehmer war in Gefahr und mit ihm die Arbeitsplätze vieler Mitarbeiter.


Offensive!
Es waren Emails von Menschen mit körperlicher oder psychischer Krankheit, die Olli schrieben, er schenke ihnen einen kurzen Moment des Lachens und der Freude. Alle Schmerzen und Leid seien für einen Augenblick nebensächlich, wenn er sie mit seinem Lachen ansteckte. Das mag kitschig klingen, aber es ist der Grund warum Olli sich entschied in die Offensive zu gehen, nicht aufzuhören und vollgas zu geben. Er erstellte einen Youtube Kanal, legte ein Facebookprofil an, vergrößerte die WhatsApp-Gruppe und lud die Witze nun selbst regelmäßig und öffentlich hoch. Was bisher nur andere ohne sein Wissen und seine Erlaubnis taten. Rasant wuchs der Kanal, die Freundschaftsanfragen sprengten die von Facebook erlaubte Grenze, Fernseh- und Radiosender wurden aufmerksam, luden Olli zu Interviews ein und berichteten. Die Reichweite schnellte in die Höhe. „Witz vom Olli“ wurde zu einem Comedy Format, das heute wöchentlich mehrere Hunderttausend Menschen erreicht und Hallen im ganzen deutschsprachigen Raum füllt. 


Authentischer Freestyle...
Wenige Wochen nachdem Olli seine Witze bei Facebook und Youtube selbst veröffentlichte, wurde bereits der erste Liveauftritt angekündigt. Am 29. April 2016 in Freiberg am Neckar war es soweit. Volles Haus – über 700 Zuschauer. Olli war äußerlich ganz cool, innerlich brodelte er. Auf Fragen nach seinem Programm konnte er nicht antworten. Es gab schlicht keines.  Alles Freestyle, so wie die Witze im Auto – authentisch und direkt. Nach 3 Stunden Show war klar, Olli ist eine Rakete auf der Bühne. Das Publikum war begeistert, Witz vom Olli funktioniert auch auf der Bühne – und wie. Es folgte eine ausverkaufte Show nach der anderen. 2017 waren es bereits über 70, nicht nur in Deutschland sondern auch in der Schweiz. Heute ist Olli kein unbekannter mehr, war bei SAT1 und RTL in Shows zu Gast, über 500 Millionen haben bereits seine Videos gesehen. „Es fühlt sich an wie ein Traum, total surreal!“, sagt Olli selbst und ist froh in die Offensive gegangen zu sein.


Tickets:
VVK ab 28,95 €


Weitere Informationen unter:
www.witzvomolli.de


 

Tickets

28.95 €

Veranstaltet durch

Go 2 - Convent GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Go 2 - Convent GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

40 Interessenten
Oberon
tinaberlin..
luminol
~0-Mirna
Dape
Kandesbunzler
Prenzlbergerin
koma12207
BrunoHastig
ClaudiaS
Harald
Lehmannski
~0-Bergiberlin
Inge
sonja18
Ornella
BEL2005
Theajill
nolo
tomguzzy
~0-christide
~0-Heinemann1
Sonnenstern
jackynestroy
wilhelm222
camperela
Tinuschi
Dessau
Duesseldorfer
rotealex
juergeng
buebi
Rudobern
Renate
Ernie_Fozzie
Loewe08
RT2904RW
~0-s.k.
gutemine1969
~0-paschaboerek
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ernie_Fozzie

Geschrieben von Ernie_Fozzie

am Do. 11.04.19 17:04

Comedy in Berlin

Witz vom Olli
Mo. 08.04.19 20:00

Spaßgranate und Comedyrakete

Wir haben Tränen gelacht!!! Es war ein amüsanter Abend, mit einem charmanten bodenständigen Witzeerzähler. Nicht nur das Publikum, sondern auch Olli selbst, musste über die erzählten Witze und Geschichten aus seiner Vergangenheit herzhaft lachen. Es war ein Abend ohne Programm, aber auf jeden Fall sehenswert.

Loewe08

Geschrieben von Loewe08

am Di. 09.04.19 22:15

Comedy in Berlin

Witz vom Olli
Mo. 08.04.19 20:00

Spaßgranate und Comedyrakete

Insgesamt ein netter Abend an dem man doch recht oft lachen konnte. Sicherlich waren auch einige Witze sehr platt und durch seinen Dialekt nicht immer gut zu verstehen. Viele Witze zum Thema Arztbesuche (speziell heute beim Urologen) sowie fast alle menschlichen Neigungen kamen dran. Politische Witze gab es nicht. Olli hat auch erzählt, warum. Aus seinem privaten Leben plauderte er auch und lies uns so an den unangenehmen und nicht so rosigen Zeiten teilhaben. Wer Olli dieses Mal verpasst hat, hat am 23.Januar 20 in den Wühlmäusen Gelegenheit ihn hier in Berlin zu erleben. Live ihn zu sehen ist doch wesentlich besser, als seine Videoclips auf YouTube oder What App.

BrunoHastig

Geschrieben von BrunoHastig

am Di. 09.04.19 11:52

Comedy in Berlin

Witz vom Olli
Mo. 08.04.19 20:00

Spaßgranate und Comedyrakete

Bislang kannte ich "den Olli" nur aus seinem Youtube-Kanal und bin mit entsprechenden Vorstellungen ins Fontane-Haus gegangen. Umso überraschter war ich, als er seinen Vortrag sehr eloquent dem Publikum servierte. Wenn man nur die Webviedos aus seinem Auto kennt, glaubt man, er würde sich die ganze Zeit vor lachen auf der Bühne kugeln. Das war glücklicher Weise nicht so. Verglichen mit anderen Witzeerzählern, wie Fips Asmussen, der einen platten Witz nach dem anderen raushaut, ist Oliver Gimbers jemand, der auf sympathische Weise auch zum Teil herbe Zoten an die Frau und den Mann bringen kann. Die Erklärung liefert er gleich mit: Er ist Unternehmer und Autor, der auch Vorträge hält. Das Fontane-Haus hat freilich den Charme eines öffentlichen Gebäudes, das von einem öffentlichen Eigentümer mit beschränkten Geldmitteln betrieben wird. Also wer gerne vor der Veranstaltung oder in der Pause ein Getränk zu sich nimmt, der wird hier leider enttäuscht.