Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Kleinkunst / Comedy in Berlin

Witz vom Olli
(5)

Spaßgranate und Comedyrakete

Mo. 08.04.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Witz vom Olli

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Ende 2015 wurde durch Zufall die Presse aufmerksam. Irgendjemand hatte angefangen die Witze, die Olli mittlerweile wöchentlich per WhatsApp an seine engsten Kumpels schickte, außerhalb der Gruppe zu teilen. So brachte der heute legendäre Witz mit dem eigentlich harmlosen Titel „Schwarzer Rettich“, eine Bombe zum platzen. Die Klickzahlen stiegen schlagartig in die Hundertausende. Trotzdem musste Olli sich entscheiden: Schluss mit den Witzen oder ab in die Offensive? Denn der schwarze Rettich fand nicht bei jedem positiven Anklang. Kunden entzogen Olli ob seiner vermeintlichen „braunen“ Gesinnung Aufträge, seine Reputation als verlässlicher Unternehmer war in Gefahr und mit ihm die Arbeitsplätze vieler Mitarbeiter.

Offensive!
Es waren Emails von Menschen mit körperlicher oder psychischer Krankheit, die Olli schrieben, er schenke ihnen einen kurzen Moment des Lachens und der Freude. Alle Schmerzen und Leid seien für einen Augenblick nebensächlich, wenn er sie mit seinem Lachen ansteckte. Das mag kitschig klingen, aber es ist der Grund warum Olli sich entschied in die Offensive zu gehen, nicht aufzuhören und vollgas zu geben. Er erstellte einen Youtube Kanal, legte ein Facebookprofil an, vergrößerte die WhatsApp-Gruppe und lud die Witze nun selbst regelmäßig und öffentlich hoch. Was bisher nur andere ohne sein Wissen und seine Erlaubnis taten. Rasant wuchs der Kanal, die Freundschaftsanfragen sprengten die von Facebook erlaubte Grenze, Fernseh- und Radiosender wurden aufmerksam, luden Olli zu Interviews ein und berichteten. Die Reichweite schnellte in die Höhe. „Witz vom Olli“ wurde zu einem Comedy Format, das heute wöchentlich mehrere Hunderttausend Menschen erreicht und Hallen im ganzen deutschsprachigen Raum füllt. 

Authentischer Freestyle...
Wenige Wochen nachdem Olli seine Witze bei Facebook und Youtube selbst veröffentlichte, wurde bereits der erste Liveauftritt angekündigt. Am 29. April 2016 in Freiberg am Neckar war es soweit. Volles Haus – über 700 Zuschauer. Olli war äußerlich ganz cool, innerlich brodelte er. Auf Fragen nach seinem Programm konnte er nicht antworten. Es gab schlicht keines.  Alles Freestyle, so wie die Witze im Auto – authentisch und direkt. Nach 3 Stunden Show war klar, Olli ist eine Rakete auf der Bühne. Das Publikum war begeistert, Witz vom Olli funktioniert auch auf der Bühne – und wie. Es folgte eine ausverkaufte Show nach der anderen. 2017 waren es bereits über 70, nicht nur in Deutschland sondern auch in der Schweiz. Heute ist Olli kein unbekannter mehr, war bei SAT1 und RTL in Shows zu Gast, über 500 Millionen haben bereits seine Videos gesehen. „Es fühlt sich an wie ein Traum, total surreal!“, sagt Olli selbst und ist froh in die Offensive gegangen zu sein.

Tickets:
VVK ab 28,95 €

Weitere Informationen unter:
www.witzvomolli.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

40 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • München: "The Band - Das Musical" im Deutschen Theater

    München: "The Band - Das Musical" im Deutschen Theater

    Am 20.10.2019 um 19:00 Uhr

    Mit den Freudinnen gekichert, Zeitschriften ausgeschnitten – und der Kassettenrekorder spielte „unsere" Band. Das Musical „The Band" bringt all diese Jugenderinnerungen live auf die Bühne – umrahmt von den Welthits von Take That.
    /EXTRA-Deals/munechen-the-band-oktober-2019/
    47,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen im Fontane-Haus in Berlin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!