Vorträge & Diskussionen in Berlin

Wir müssen reden, Frau Doktor!

Do. 07.10.21 19:30

Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen

3 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Arzt und Patient – diese Beziehung ist wichtig, oft sogar lebenswichtig. Leider steckt sie in der Krise. "Du verstehst mich nicht! Nie hast du Zeit für mich! Ich vertraue dir nicht mehr!" Vorwürfe wie diese gibt es in Arztpraxen und Kliniken gleichermaßen. Mangelnde Empathie und Zuwendung führen bei Patienten zu Frust und Zweifel und behindern Therapieerfolge. Dr. med. Yael Adler zeigt pointiert und anhand zahlreicher Fallgeschichten, welche Typen von Ärzten und Patienten es gibt, wie beide ticken und welche Rollen sie jeweils in der Arzt-Patient-Beziehung spielen.


Dr. Yael Adler ist Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Nach Jahren in Forschung und Klinik leitet sie seit 2007 eine eigene Praxis in Berlin.

Tickets

6.00 € - 11.00 €

Veranstaltet durch

Urania Berlin e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Urania Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Facebook/Dr. Yael Adler

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
nineberlin
gritti1968
killiba504
monalisa
Sandy
sonja18
antonella1965
Eisblumen
lenndrix
WalterW
~0-Gabi54
krilora
mu49RO
dastraumland
Rudobern
RIA
Mysterium
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mu49RO

Geschrieben von mu49RO

am Sa. 09.10.21 11:22

Vorträge & Diskussionen in Berlin

Wir müssen reden, Frau Doktor!
Do. 07.10.21 19:30

Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen

Ein sehr interessanter, informativer und allgemein verständlicher Vortrag. Im Anschluß Konnten konnten Fragen gestellt werde und drei verschiedene Bücher erworben werden.

Mika08

Geschrieben von Mika08

am Sa. 05.11.22 11:29

Vorträge & Diskussionen in Berlin

Demokratie-Salon #2
Fr. 04.11.22 19:30

Mit Dunja Hayali und Thea Dorn

Meine Freikarten lauteten auf den 4.11., 19.30 Uhr, Urania, Dunja Hayali mit Thea Dorn. Bei der Urania wusste niemand – weder die Abendkasse noch der Veranstalter – von meinen Karten von twoticket. Also warten vor Beginn, ob noch Plätze frei sind, das hat dann dank meiner Reservierungsbestätigung von twoticket geklappt. Nächste Überraschung: Nicht Thea Dorn war der Gast, sondern Claus Kleber!!! Das entsprach zwar nicht meiner Einladung, aber durch den "Zufallsgast" – der auf allen Eintrittskarten anderer Gäste stand – war für mich und meine Begleitung ein sehr gelungener Abend, den ausgeschiedenen Moderator im Gespräch kennenzulernen. P.S. Thea Dorn war ihr Gast vor dieser Veranstaltung!?

Birsch

Geschrieben von Birsch

am Sa. 08.10.22 10:42

Vorträge & Diskussionen in Berlin

Gekränkte Freiheit
Fr. 07.10.22 17:30

Aspekte des libertären Autoritarismus

Eine tolle Veranstaltung und eine gute Diskussion. Wir haben uns in vielen der Denkansätzen wiedergefunden und Thesen, die wir laienhaft in Diskussionen mit Freunden aufgestellt haben, bestätigt gesehen. Es wäre nur schön, wenn sich jemand zu Themen wie Demokratie und Freiheitsbegriff tatsächlich mal im Osten beschäftigt. In dieser Studie lag der Schwerpunkt auf dem Westen- insgesamt ein wirklich spannender Abend!