Theater in Berlin

Winter Wonderland

So. 22.12.19 19:00

Deutsch-Jüdisches Theater im Coupé Theater

3 x 2 Freikarten

Ein festliches Konzert mit spannenden, lustigen, kuriosen und traurigen Geschichten der jüdischen Komponisten


Was wäre Weihnachten in den USA und in Deutschland ohne „Let it Snow“ von Sammy Cahn, ohne „White Christmas“ von Irving Berlin, ohne „Rudolph The Red Nosed Reindeer“von Johnny Marks? Nur halb so schön. Alle diese Songs wurden von Juden komponiert, die das Weihnachtsfest gar nicht feiern.


Warum haben sie es dann getan?Weil sie es konnten, und weil die jüdischen Emigranten Teil sein wollten des amerikanischen Traums. Deshalb schrieben sie Lieder über die Vorfreude auf Weihnachten, weitgehend ohne Bezug zur christlichen Weihnachtsgeschichte. Die Songs waren und sind der Soundtrack für ein friedliches Weihnachtsfest voller Nächstenliebe, ohne den eigenen Glauben zu verleugnen.


Mitwirkende:
Buch - Bettina Exner
Regie - Evgenija Rabinovitch
Mit - Olha Semchyshyn (Alt), Anastassiia Umanets (Sopran), Andrea Kurmann, Alexandra Julius Frölich (Gesang und Moderation), Alexander Gutman (Klavier), Vladimir Miller (Klarinette/Saxophon)


Tickets :
22,00 € | ermäßigt 12,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.shalom-salam-wohin.de

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein für deutsch-jüdische Theatervorstellungen e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

34 Interessenten
ThomasPynchon
travel4sh28
ines57
danbel
Mauseputz
Tennisschlaeger
Karo
grose
hohenhausen
Rudobern
Seeburg1
isaboe
ane-see
Abenteuerurlaub
heidi.2703
nolo
pelle
~0-gerbera
Perkolator
Dorothea62
nelli
~0-s.k.
Maja1975
ria18
Pitti333
Dennis1982
krilora
sonja18
Shilla
soccerlady18
~0-Mabru
~0-Kerstin.
tomguzzy
~0-Wasserratte
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nolo

Geschrieben von nolo

am Fr. 10.01.20 15:02

Theater in Berlin

Winter Wonderland
So. 22.12.19 19:00

Deutsch-Jüdisches Theater im Coupé Theater

Im letztem Jahr schon konnte ich diese schöne Veranstaltung im Coupe Theater anschauen.Auch dieses mal hat es mir sehr gut gefallen.Gerne auch 2020 wieder.

heidi.2703

Geschrieben von heidi.2703

am Mo. 23.12.19 17:23

Theater in Berlin

Winter Wonderland
So. 22.12.19 19:00

Deutsch-Jüdisches Theater im Coupé Theater

Als Einstimmung für Weihnachten einfach klasse - jetzt kann das Fest kommen. Ein toller Überblick über weihnachtliche Weisen jüdischer Komponisten mit ganz vielen Hintergrundinformationen. Sehr kurzweilig, mit viel Engagement und manchmal auch einem kleinen Augenzwinkern präsentiert. Erstaunlich für mich war, dass die meisten Lieder im Sommer komponiert wurden. Vielen Dank an das Team vom jüdischen Theater und für Alle ein frohes Fest!

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mi. 05.02.20 10:25

Theater in Berlin

Winter Wonderland
Sa. 21.12.19 19:00

Deutsch-Jüdisches Theater im Coupé Theater

Die Stimmung war gut, die erzählten Geschichten waren unterhaltsam und die Lieder waren hörenswert. Eine hohe Stimme stoch besonders hervor, aber alle waren mit den Herzen dabei.