Theater in Berlin

Winter Wonderland

Fr. 20.12.19 19:00

Deutsch-Jüdisches Theater im Coupé Theater

3 x 2 Freikarten

Ein festliches Konzert mit spannenden, lustigen, kuriosen und traurigen Geschichten der jüdischen Komponisten


Was wäre Weihnachten in den USA und in Deutschland ohne „Let it Snow“ von Sammy Cahn, ohne „White Christmas“ von Irving Berlin, ohne „Rudolph The Red Nosed Reindeer“von Johnny Marks? Nur halb so schön. Alle diese Songs wurden von Juden komponiert, die das Weihnachtsfest gar nicht feiern.


Warum haben sie es dann getan?Weil sie es konnten, und weil die jüdischen Emigranten Teil sein wollten des amerikanischen Traums. Deshalb schrieben sie Lieder über die Vorfreude auf Weihnachten, weitgehend ohne Bezug zur christlichen Weihnachtsgeschichte. Die Songs waren und sind der Soundtrack für ein friedliches Weihnachtsfest voller Nächstenliebe, ohne den eigenen Glauben zu verleugnen.


Mitwirkende:
Buch - Bettina Exner
Regie - Evgenija Rabinovitch
Mit - Olha Semchyshyn (Alt), Anastassiia Umanets (Sopran), Andrea Kurmann, Alexandra Julius Frölich (Gesang und Moderation), Alexander Gutman (Klavier), Vladimir Miller (Klarinette/Saxophon)


Tickets :
22,00 € | ermäßigt 12,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.shalom-salam-wohin.de

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein für deutsch-jüdische Theatervorstellungen e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

33 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung