Führungen & Rundgänge in Berlin

Wildkräuterführung 05.05.18, 13:00 - 14:00

Sa. 05.05.18 13:00

Wildkräuter im Mai

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Wildkräuter erkennen. Wie geht das sicher?


In der Führung schauen wir uns verschiedene Pflanzen an, die jetzt gerade Saison haben. Wir beschäftigen uns mit Geruch, Geschmack und anderen markanten Eingenschaften der Pflanzen.


Manchmal gibt es interessante Geschichten zu den Pflanzen und immer Anregungen, wie man sie verwenden kann.


Am Ende der Führung gibt es eine leckere, reichhaltige Kostprobe.


Bitte melden Sie sich per Mail gaertnerin(at)essbarer-garten-kladow.de oder Telefon 0179 9770 146 an.

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Katja Gurkasch

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Katja Gurkasch. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

47 Interessenten
~0-LuebbenR
ChrisStone
berlin20
WWolfang
antonella1965
Colind
~0-Belisar
ichthys
StefanQK
gwhauke
~0-Linkes01
~0-netti1991
~0-baerbel49
Wir100
Doubled3557
Annelie
~0-AnaKa
BieneMaja
Kathybln
EvelynP50
ClaudiaS
isaboe
Isea
Kristal
~0-Schrecki67
koma12207
silky
gritti1968
Gina
~0-Musiktante2017
Janneta33
metoo
Silketickets
~0-Martanna
~0-UndineB
Lene
Rike7283
Vicky
Michael1
trustieee
toola
heidi.2703
WalterW
Chani_007
soljankablau
kulturbrigade
Undina
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

berlin20

Geschrieben von berlin20

am Fr. 19.05.23 10:08

Führungen & Rundgänge in Berlin

Wildkräuterführung
Do. 18.05.23 11:00

Frisches Grün für Genuss und Stärkung der Abwehrkräfte

Interessante Führung mit vielen Infos in schöner Umgebung am Wasser in Kladow. Zum Schluss gab es noch einen leckeren Smoothie. Kann die Führung sehe empfehlen.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am So. 07.05.23 10:08

Führungen & Rundgänge in Berlin

Wildkräuterführung
So. 16.04.23 13:00

Frisches Grün für Genuss und Stärkung der Abwehrkräfte

Wer hier einen akkuraten Garten erwartet, wo die Kräuter schön nebeneinander stehen, liegt hier falsch. Die Wildkräuter suchen sich ihren Weg. Mal sind sie noch im Beet aber auch für manche an ungewollten Plätzen im Garten verteilt. Also nicht erschrecken, wenn man den Garten betritt, denn es verbergen sich kleine Wildkräuter-Schätze wie ich dann erfahren habe, was für mich totales Neuland war. Frau Gurkasch erklärte uns bei einem kleinen Rundgang verschiedene Wildkräuter, wie sie sich im Garten selbst verteilten. Auch anfassen und probieren konnte man diese und die Zeit verging wie im Fluge. Als Abschluss gab es einen grünen Wildkräuter Smoothie und noch ein paar Rezepte von den Kräutern, die wir kennen gelernt haben. Für mich war es ein sehr schönes Erlebnis in die Wildkräuterwelt herein zu schnuppern. Jetzt sehe ich jeden verwilderten Grünstreifen mit anderen Augen und erkenne auch Mal eine Pflanze wieder. Wer eine Führung im Garten oder auch an anderen Orten machen möchte, die Termine werden ca. 1 Monat vorher bekannt gegen. Auch bietet Frau Gurkasch Kochkurse mit Wildkräuter an, was ich bestimmt auch Mal ausprobieren werde. Vielen Dank für dieses Erlebnis.

Rike7283

Geschrieben von Rike7283

am So. 24.03.19 13:24

Führungen & Rundgänge in Berlin

Wildkräuterführung Sa, 23.03.19, 16:00 - 17:00
Sa. 23.03.19 16:00

Wir begrüßen den Frühling

Wir können uns den positiven Bewertungen nur anschließen. Bei bestem Frühlingswetter haben wir gestern ein sehr angenehmes Stündchen mit Katja in ihrem essbaren Garten verbracht. In einer Mini-Gruppe wurden unsere Blicke, Nasen und Zungen von ihr kompetent, sympathisch und entspannt von einem Wildkraut zum nächsten geführt - so entdeckten wir oft vermeintlich unscheinbare Gewächse, die überraschend schmackhaft sind. Danke für viele gute Tipps und einen super leckeren Smoothie inklusive Rezept. Merci und auf ein nächstes Mal!