Theater in Berlin

Wie Otto zu Reutter wurde ...

Sa. 16.02.19 20:00

Ein Solo-Stück von und mit André Rauscher.

3 x 2 Freikarten

Ein Otto- Reutter- Abend in Anekdoten ,Texten und Liedern.                                                                                                                                                                                                   Otto Reutter! Ein Künstler der noch Jahrzehnte nach seinem Leben für Aufsehen sorgt.   Seine Couplets sind immer wieder (oder immer noch?) im Umlauf, haben nichts an Humor verloren und sie verblüffen oftmals durch ihre Aktualität. 
                                                                                                                                                                                       „In 50 Jahren ist alles vorbei“, „Der Überzieher“, „Gräme dich nicht“, „Ick wunder mir über jarnischt mehr“, „Der Maurer“ und unzählige andere Titel lassen uns stets lachen und staunen. Aber wer war denn dieser Otto Reutter? Wie wurde aus ihm einer der größten Bühnenstars der Vorkriegszeit? André Rauscher blättert im Buch des Lebens der Couplet-Legendeund gräbt nicht nur Daten und Fakten aus. Interessante Details und Wissenswertes, beispielsweise über das kulturelle Leben und die Mühlen der Bürokratie vor über hundert Jahren, werden beleuchtet. Auch amüsante Bonmots und allerlei spannende Anekdoten füllen den Abend.    
            
Natürlich dürfen die Couplets und Texte Otto Reutters nicht fehlen und so wird es eine musikalische Reise vollgepackt mit Otto Reutter in Wort, Text und Ton.‍


Mitwirkende:
Ein Abend mit André Rauscher & Erwin Böhlmann am Piano


Tickets:
19,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theatervarianta.de

Tickets

19.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neues Theater Varianta e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
sabinecarmen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am Di. 27.03.18 14:15

Theater in Berlin

Wie Otto zu Reutter wurde ...
So. 18.03.18 19:00

Ein Solo-Stück von und mit André Rauscher.

Wir mögen Otto Reuter und freuten uns auf die Veranstaltung. Wir wurden nicht enttäuscht. André Rauscher konnte uns mit seinen Anektoden sogar noch Informationen liefern, die uns bisher unbekannt waren. Toll!

Cornelia_14.9

Geschrieben von Cornelia_14.9

am So. 18.02.18 10:47

Theater in Berlin

Wie Otto zu Reutter wurde ...
Sa. 17.02.18 20:00

Ein Solo-Stück von und mit André Rauscher.

Ich war mit meinen Papa da und er freute sich auf das Maurerlied, das leider nicht im Programm vorgesehen war, ABER es wurde möglich gemacht DANKE noch mal dafür. Mein Vater und ich haben einen wundervollen Abend gehabt mit Gesang und Geschichten über Otto Reutter. Immer wieder sehr gerne.

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am So. 28.01.18 12:47

Theater in Berlin

Wie Otto zu Reutter wurde ...
Sa. 13.01.18 20:00

Ein Solo-Stück von und mit André Rauscher.

Da die Veranstaltung am 13.01. ausfiel, durften wir eine andere Vorstellung besuchen. Lieben Dank dafür an das Varianta. Andre Rauscher ist ein toller Sänger und Schauspieler. Ein Abend mit prima Unterhaltung und Spaß. Wir können dieses Ensemble nur empfehlen.