Theater in Berlin

Wie ist das Wetter?

Sa. 17.06.23 19:00

Premiere

2 x 2 Freikarten

Während die einen übers Wetter plaudern, schauen die anderen verunsichert dabei zu, wie das Weltklima immer schlechter wird. Die Nachrichten berichten über Wirbelstürme, Jahrhundertfluten und Dürren, weltweit werden (junge) Menschen laut und gehen auf die Straße: Wie sieht ihre Zukunft aus, in einer Welt, die längst in Flammen steht? Der afrikanische Kontinent ist mit einer der ersten, der die Folgen der globalen Erderwärmung auszubaden hat. In Simbabwe und Deutschland gibt es völlig unterschiedliche Ausgangssituationen, deshalb suchen wir den Austausch und thematisieren die Klimakatastrophe im globalen Kontext. Dabei schafft die Inszenierung einen emotionalen Zugang zu einem Thema, das uns wie kein anderes zwingt, an einem Strang zu ziehen. Es lässt Theater und Visionen aus zwei Ländern aufeinandertreffen und stellt die große Frage danach, wie es weitergeht: mit uns und mit der Erde.


In deutscher und englischer Sprache.

Tickets

6.00 €

Veranstaltet durch

Theater Strahl Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Strahl Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Theater Strahl

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Spreefisch
ricos
Dani123
PAULA
DangenJa
metoo
jasminkabesenic
tomguzzy
antonella1965
Kultur1231234567
hamburg81
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

citylass

Geschrieben von citylass

am So. 10.03.24 22:30

Theater in Berlin

Klasse Glück
Do. 07.03.24 18:00

Koproduktion mit dem Theater Duisburg

Wie auch die vorigen Stücke hat uns dieses bestens gefallen. Unfassbar, was die Schauspieler mit Körpersprache darstellen können. Der Beatboxer war auch wieder sehr einfallsreich und mit Freude dabei. Ein sehr gelungener Abend.

Bineh

Geschrieben von Bineh

am Mi. 17.01.24 10:43

Theater in Berlin

Forever Yours
Di. 16.01.24 18:00

Oder Die Leiden des jungen Werther

Die uralte Geschichte der Liebe, ihren Irrungen und Wirrungen, vom blitzartigen Verliebtsein, aber auch der abnehmenden Gefühle, des gegenseitigen Missverständnisses, des Liebeskummers bis hin zum Stalking etc. etc. etc. Hier gespielt von einer jungen und frisch wirkenden Kompanie. Goethe im neuen Gewande. Der Spielort gefiel mir zudem ausnehmend gut.

CrisyBen

Geschrieben von CrisyBen

am Do. 23.03.23 19:45

Theater in Berlin

Hold Your Horses
Mi. 22.03.23 18:00

Tanztheater

Ich hatte so oft Gänsehaut gestern... die Tänzer haben ein wundervolles Bild nach dem anderen gebaut und es war sehr berührend, dabei zuzustehen. Danke! Ben