Events & Festivals in Berlin

WIE ICH LERNTE, BEI MIR SELBST KIND ZU SEIN

Mi. 24.04.19 20:00

Berlin-Premiere mit Gästen

3 x 2 Freikarten

Paul Silberstein, Spross einer so mondänen wie geheimnisvollen Wiener Zuckerbäcker-dynastie, ist ein seltsames Kind. Im Österreich der späten 1950er Jahre, entdeckt er die Macht der Vorstellungskraft, des Eigensinns und des Humors – und seine außergewöhnliche Begabung zum Gestalten eigener Welten und Wirklichkeiten. Die ist auch bitter nötig, denn der ebenso exzentrische wie despotische Vater hat seine eigenen Pläne für den begabten Sohn. Und schon bald muss sich Paul als Zögling des altehrwürdigen Attweger Klosterinternats einem gestrengen Regime erwehren, das seiner obersten Maxime entschieden entgegensteht: Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst...


Heilige und unheilige Väter, Hummeln im Kopf, das Schreiben als Rettung, Tafelfetzenschlucker und die Verheißung der Liebe, die Gespenster der Vergangenheit, verrückte Onkel, ein funkelnder Hundling und die Badewanne der Wunschlosigkeit – Rupert Henning hat nach Motiven von André Hellers gleichamiger Erzählung einen magisch-realistischen Film geschaffen, kurzweilig, berührend, rasant und ermutigend. Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.


In Anwesenheit der Darsteller Valentin Hagg, Sabine Timoteo, Harald Schrott, Stefan Puntigam & Regisseur Rupert Henning


Regie:
Rupert Henning


Darsteller:
Valentin Hagg, Karl Markovics, Sabine Timoteo, André Wilms, Udo Samel, Werner Friedl, Robert Seethaler u.v.a.


Tickets:
10,00 €

Weitere Informationen unter:
www.piffl-medien.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Piffl Medien GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Piffl Medien GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

63 Interessenten
blueangel
sonja18
0Culturbabe9
~0-tatakis
freshleonard
matou
~0-Charmando
niniorange
schatzka
pelle
solano
wunderbar
beat
Duesseldorfer
~0-katamaran
Haute_Culture
bredaberlin
Sandy
Geraldo
matze0721
nefra
MariaIsabel
Eisblumen
berlino
kulturbrigade
Hira
Hamalka
Geigenbaum
adele
~0-Sepia
tim1984
Stefan
Zupp
~0-LarissaPunkt
jubilee
Kitsune
~0-kabo74
jancarlos
c.maerker
metoo
Friedrich
Felixino
Marsupi
Freundschafter
Anurki1366
Gneisenau
kardamom
Vielfalt
joebei
Abydos
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Vielfalt

Geschrieben von Vielfalt

am Do. 02.05.19 18:14

Events & Festivals in Berlin

WIE ICH LERNTE, BEI MIR SELBST KIND ZU SEIN
Mi. 24.04.19 20:00

Berlin-Premiere mit Gästen

Die Premiere in Berlin für den Film "WIE ICH LERNTE, BEI MIR SELBST KIND ZU SEIN" zu erleben war sehr schön. Im Anschluss wurden einzelne Schauspieler und der Regisseur vorgestellt. In dem anschließenden Gespräch wurde etwas Background bei der Entwicklung gezeigt. Besonders hat der Junge, der die Hauptrolle gespielt hat beeindruckt. Bei mir blieb die Frage, was das Spielen eines solchen Filmes mit einem 12-jährigen macht, zumal er sich in existenzielle Situationen hineinfinden musste. Ein schönes Erlebnis!

kulturbrigade

Geschrieben von kulturbrigade

am Do. 25.04.19 12:45

Events & Festivals in Berlin

WIE ICH LERNTE, BEI MIR SELBST KIND ZU SEIN
Mi. 24.04.19 20:00

Berlin-Premiere mit Gästen

Super Film, tolle Darsteller und sehr philosophisch. Der Film entführt in vergangene Zeiten mit Musik, Kostüm und Szenarien. Bevor der Vater stirbt ist der Film beklemmend und autoritär und dann ein grosser Befreiungsschlag. Sehr zu empfehlen und gehen Sie hin.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mi. 24.04.19 22:55

Events & Festivals in Berlin

WIE ICH LERNTE, BEI MIR SELBST KIND ZU SEIN
Mi. 24.04.19 20:00

Berlin-Premiere mit Gästen

Paul Silberstein, ein zwölfjähriger Jung, muss versuchen sich durchzusetzen gegen seinen despotischen Vater und im Internet gegen die Priester. Alles in den 50 / 60 Jahre. Er hat eine rebellische Seite, die ihn hilft sein Weg zu finden und gehe