Events & Festivals in Berlin

Wickie und die starken Männer

So. 29.08.21 15:15

Deutschland |1 Std. 22 Min | Animation, Familie

2 x 2 Freikarten

Zum Film:
Obwohl Wickie (gesprochen von Julius Weckauf) ein ziemlich schlaues Kerlchen ist, darf er noch immer nicht seinen Vater Halvar (Dietmar Bär) und seine starken Männer bei ihren Abenteuern begleiten. Doch egal wie sehr sich Wickie bemüht und ordentlich überlegt, bevor er etwas tut, sein Vater bleibt standhaft. Spätestens als Halvar vom schrecklichen Sven ein mysteriöses Schwert erhält, das seine Mutter Ylva in eine Statue aus Gold verwandelt, steht für Wickie endlich ein großes Abenteuer an. Der kleine Wikinger will seine Mutter um jeden Preis retten! Dafür schmiedet er mit seiner Cousine Ylvi (Malu Leicher) einen ausgefeilten Plan. Zur Hilfe eilt ihnen Leif (Ken Duken), der eines Tages in Wickies Dorf auftaucht. Der junge Krieger weiß von einer geheimnisvollen Insel, auf der jeder Zauber wieder ungeschehen gemacht werden kann. So begibt sich das außergewöhnliche Trio auf eine aufregende Reise zu der Insel, auf der sie auch ein Piraten-Paradies besuchen und eine riesige Sturmwelle erleben werden...


Regie:
Éric Cazes

Drehbuch:
Oliver Huzly, Sophie Decroisette

Besetzung:
Julius Weckauf, Malu Leicher, Dietmar Bär


 


 


 

Tickets

7.90 € - 9.40 €

Veranstaltet durch

CineStar - Gruppe Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar - Gruppe Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Universum Film

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
WWolfang
WalterW
Rubenskultur
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Herbstgold56

Geschrieben von Herbstgold56

am Do. 29.02.24 12:53

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Eine Million Minuten
Mi. 28.02.24 20:00

FSK 0, Filmstart 01.02.2024, Filmlänge 125 Min.

Ein sehr einfühlsamer Film, der deutlich macht, dass wir noch immer nicht in einer Welt angekommen sind, in der Männer und Frauen gleichberechtigt ihren beruflichen Idealen nachgehen können. Aber letztendlich bietet der Film ein - vielleicht etwas zu naiven - Ausweg aus diesem Dilemma. Es geht alles - aber das nötige Geld muss da sein!!! - Hervorragend und sehr sensibel und kraftvoll die Protagonisten Karoline Herfurth und Tom Schilling - und auch in den kleinsten Nebenrollen durften viele bekannte deutsche Schauspieler*innen glänzen.

Chrischi73

Geschrieben von Chrischi73

am Di. 13.02.24 04:07

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Argylle
Mo. 12.02.24 19:45

FSK 12, Filmstart 01.02.2024

Echt cooler Agentenfilm, wenn er so nach 20 Min. Fahrt aufgenommen hat, kommt er so richtig ins Rollen. Viele verzwickte Wendungen und die nicht so ernst zu nehmenden Action-Szenen brachten einen oft zum Lachen. Insgesamt ein toller Film, tolle Schauspieler, guter Schnitt und spannend bis zum Ende. Das CineStar in Tegel ist auch super. Alle freundlich, alles sauber und wenn man früh genug da ist, kann man sich die besten Plätze aussuchen. Danke an TwoTickets und dem CineStar!

Bayka

Geschrieben von Bayka

am Fr. 22.12.23 16:49

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Wonka
Mi. 20.12.23 19:45

FSK 0

Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Der Film wurde in einem großen Saal übertragen, gute Akustik, fabelhafter Film.