Events & Festivals in Berlin

Wickie und die starken Männer

So. 29.08.21 14:15

Deutschland |1 Std. 22 Min | Animation, Familie

2 x 2 Freikarten

Zum Film:
Obwohl Wickie (gesprochen von Julius Weckauf) ein ziemlich schlaues Kerlchen ist, darf er noch immer nicht seinen Vater Halvar (Dietmar Bär) und seine starken Männer bei ihren Abenteuern begleiten. Doch egal wie sehr sich Wickie bemüht und ordentlich überlegt, bevor er etwas tut, sein Vater bleibt standhaft. Spätestens als Halvar vom schrecklichen Sven ein mysteriöses Schwert erhält, das seine Mutter Ylva in eine Statue aus Gold verwandelt, steht für Wickie endlich ein großes Abenteuer an. Der kleine Wikinger will seine Mutter um jeden Preis retten! Dafür schmiedet er mit seiner Cousine Ylvi (Malu Leicher) einen ausgefeilten Plan. Zur Hilfe eilt ihnen Leif (Ken Duken), der eines Tages in Wickies Dorf auftaucht. Der junge Krieger weiß von einer geheimnisvollen Insel, auf der jeder Zauber wieder ungeschehen gemacht werden kann. So begibt sich das außergewöhnliche Trio auf eine aufregende Reise zu der Insel, auf der sie auch ein Piraten-Paradies besuchen und eine riesige Sturmwelle erleben werden...


Regie:
Éric Cazes

Drehbuch:
Oliver Huzly, Sophie Decroisette

Besetzung:
Julius Weckauf, Malu Leicher, Dietmar Bär


 


 


 

Tickets

7.90 € - 9.40 €

Veranstaltet durch

CineStar - Gruppe Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar - Gruppe Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Universum Film

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Stefan
jman
Papagena
evelynwrobel
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gartenbonzo

Geschrieben von Gartenbonzo

am Do. 14.03.24 10:36

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Dune: Part Two
Mi. 13.03.24 19:30

FSK 12, Filmstart 29.02.2024, Filmlänge 166 Min.

Nachdem ich den ersten Teil gesehen hatte und neugierig war, wie es weitergeht, kam der Kartengewinn gerade recht. Vielen Dank dafür! Rein inhaltlich war ich aber etwas enttäuscht, da der Film doch recht klischeehaft rüberkam. Die Pause von 15 Minuten empfand ich bei einem ca. zweieinhalb stündigen Film als unnötig. Trotzdem schön, den Film gesehen zu haben.

Der_Passer

Geschrieben von Der_Passer

am Do. 07.03.24 10:18

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Dune: Part Two
Mi. 06.03.24 19:30

FSK 12, Filmstart 29.02.2024, Filmlänge 166 Min.

Zum Kino: Super bequeme Sitze mit viel Beinfreiheit. Bekamen sehr gute Plätze. Unser von TwoTickets zugesandter Code war nicht an der Kasse hinterlegt, aber die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hat uns die Karten trotzdem gegeben, nachdem wir ihr die e-Mail gezeigt hatten. Zum Film: Bildgewaltig mit bis in kleine Rollen hinein guter Besetzung. Reicht für mich aber nicht an Teil 1 ran, weil es für mich Längen gab und die Massen-Szenen zu offensichtlich animiert und dadurch monoton waren.

Bodo

Geschrieben von Bodo

am Fr. 01.03.24 08:23

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Eine Million Minuten
Mi. 28.02.24 20:00

FSK 0, Filmstart 01.02.2024, Filmlänge 125 Min.

Nach meinem Geschmack, einer der besten Filme, aus deutscher Produktion, gesehen habe. Bis auf Kleinigkeiten, ist er perfekt.