Theater in Berlin

Western Society

Sa. 24.11.18 21:00

Gob Squad

2 x 2 Freikarten

Eine Familienfeier als interaktives Live-Film-Ereignis. Ausgangspunkt dieses ‘zeitgenössischen Klassikers’ von Gob Squad ist ein gefundenes Heimvideo aus dem Internet. Die einzelnen Bewegungsabläufe der Wohnzimmergesellschaft werden minutiös entziffert, zerlegt und immer wieder neu zusammengesetzt. Es entsteht das bewegte Bild einer dysfunktionalen Gemeinschaft, die für einen Abend im gleichen Raum gefangen ist – halb Albtraum, halb soziale Utopie, eine Maschine, die am Laufen gehalten wird, mit uns oder ohne uns. Im Herzen der Party, im Zentrum der Gesellschaft, ist die Einsamkeit am größten.


“Eine unvergessliche, witzige Vision einer Gesellschaft, die sich von totaler Gemeinschaft zu Isolation und Ausgrenzung wandelt”, urteilte unlängst die New York Times. Nach zahlreichen Gastspielen von “Western Society” kehren Gob Squad zurück ins HAU Hebbel am Ufer, wo die Reise begann.

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Hebbel Am Ufer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hebbel Am Ufer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

32 Interessenten
WWolfang
WalterW
~0-LaFemme
BerlinerMann
isaboe
liaglo
Kadesch
JuttaDieter
~0-kulturhopphopp
~0-phantomspass
~0-strotmac
Sabine268
Wildfang
laparrina
Maja1975
~0-MichAle
antonella1965
Gneisenau
Kultur-Fan
~0-Bonifatius
Zupp
koma12207
~0-Sevria
~0-Gabriele.Teller1
~0-Olga231
stachelad
ThomasPynchon
nolo
krilora
~0-lishi
Undina
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am Mo. 19.03.18 14:54

Show in Berlin

Western Society
So. 18.03.18 17:00

Gob Squad

In den ersten Momenten erschloss sich mir ein Sinn nicht, jedoch im Programmverlauf. Ich fand die subtilen Gedanken, Gegenüberstellungen im Frage-Antwort-Spiel, das Einbeziehen von 7 Menschen aus dem Publikum.. gut geeignet, den Umgang mit Medien in der heutigen Zeit zu hinterfragen. Dasselbe als Anlass zu nutzen, über (Un-) Sinnigkeiten der Moderne zu meditieren und Kleines mal groß werden zu lassen und aufgeblasene Größe auch gerne mal zu vernachlässigen. Sehr besonders. Bleibt mir in Erinnerung.

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am Do. 20.12.18 11:40

Theater in Berlin

Crash Park – Das Leben einer Insel
Mi. 19.12.18 19:00

Philippe Quesne

Ein phantasievolles Illusionstheater mit verrückten Einfällen. Ein rauchendes Flugzeug wird durch die Zuschauer getragen. Nach dem Absturz schwimmen die Passagiere durch richtiges Wasser auf eine Tropeninsel. Der Tanz mit einem Skelett auf einem echt feuerspuckenden Vulkan. .Eine Monsterkrake, die die Disco unterbricht. Der Inselberg, der sich dreht und ständig verwandelt. Gesang, Tanztheater und ausgelassene Stimmung. Alles in der Unschärfe von Nebelschwaden. Mir hat es sehr gut gefallen.

olegos

Geschrieben von olegos

am Sa. 15.12.18 22:43

Tanz in Berlin

The WANT
Fr. 14.12.18 20:30

Adam Linder

Eine sehr interessante und sehenswerte Produktion - wir haben die Opera genossen. Allerdings musste man perfektes Englisch mitbringen, sowie Kenntnisse von Post-Strukturalisten, also vielleicht nicht für Jedermann, aber dasselbe kann man über fast alles in der Kunst sagen. Uns hat es sehr angetan. Und wir haben perfekte Plätze bekommen. Danke TT! Ein gelungener Abend.