Vorträge & Diskussionen in Berlin

"Wenn die Hoffnung stirbt, geht's trotzdem weiter"

So. 28.03.21 17:00

Buchvorstellung

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Regenbogenfabrik Café-Gespräch

Andy trifft Jean

Ein Gespräch über Fakes, Subversion und Ironie im politischen Kampf für bessere Verhältnisse für alle Menschen. Und über Jean's Buch "Wenn die Hoffnung stirbt, geht's trotzdem weiter - Geschichten aus dem subversiven Widerstand",
gerade erschienen im S. Fischer Verlag.


Jean Peters, Jahrgang 1984, ist Journalist, Aktionskünstler und Mitbegründer des medientaktischen Kollektiv Peng!, mit dem er regelmäßig Unternehmen unterwandert, auf mehreren Kunst-Biennalen ausstellt und das mit dem Aachener Friedenspreis ausgezeichnet wurde. Jean Peters lebt in Berlin.

Andy Wolff, "ü60", ist Fotograf*in, war Aktivist*in in verschiedenen Politikfeldern und ist seit langem Kollektivist*in in der Regenbogenfabrik.
Er beschäftigt sich gerne mit der Vergangenheit und der Gegenwart politischer Kämpfe um Selbstbestimmung. Darüber hinaus sieht und zieht er gerne Zusammenhänge zwischen damals und heute.

Mit Jean beginnt die Regenbogenfabrik die Café-Gespräche, die - in einer hoffentlich langen Reihe - spannende und für uns relevante Veröffentlichungen und Themen aus Vergangenheit und Gegenwart den Zuhör*innen und -schauer*innen nahe bringen möchten.


Erst mal nur online, aber bald ...
Die Zeiten werden sich ändern!


Hier gehts zum Livestream.


***************
Für alle Online-Veranstaltungen gilt, wie bei anderen soziokulturellen Veranstaltungen in der Regenbogenfabrik:

Eintritt frei - Spenden erbeten!

Da wir im Veranstaltungsbereich zur Zeit keine Einnahmen durch Getränkeverkauf und gesammelten Spenden haben, dafür aber viele Kosten (u.a. Personal und Technik), bitten wir zur Unterstützung um Spenden auf unser Konto.

Regenbogenfabrik Block 109 e.V.
GLS-Bank
IBAN: DE96 4306 0967 1101 7086 00


Mehr Informationen & Termine:
www.regenbogenfabrik.de

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Regenbogenfabrik Block 109 e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Herbst22

Geschrieben von Herbst22

am Mo. 23.01.23 11:07

Electro in Berlin

"+++ Electric +++ Cafee +++"
Do. 26.01.23 19:00

Musikabend

Super Adresse in Kreuzberg mit leckerem Essen. Der Regenbogencafé funktioniert als nachbarschaftlicher Treff, organisiert kostenlose Musik- und Kunstveranstaltungen, usw. Spende willkommen! Hier arbeiten engagierte Leute ehrenamtlich im Kollektiv, also nicht wundern über die unterschiedlichen Öffnungszeiten.