Theater in Berlin

Wenn die beste Freundin mit der besten Freundin...

So. 15.09.19 19:00

Kleines Großstadtmärchen mit Live Musik

3 x 2 Freikarten

Rund um die Gedächtniskirche - Kleines Großstadtmärchen mit Live Musik


Die leichtfüßige Komödie führt drei „brotlose“ Künstler zusammen, die das Schicksal in Gestalt des Jobcenters in die Berliner Gedächtniskirche beordert, um die Wände der Kirche anzustreichen. Dazu haben sie natürlich weder Lust noch Talent, auch nicht, wenn sich der Pontifex höchstpersönlich „ante portas“ befindet, um einen ökumenischen Gottesdienst in Berlin abzuhalten...Statt Wände zu streichen, machen sie lieber Musik. Das vom Jobcenter zufällig zusammen gewürfelte Trio eint die Liebe zu Schlagern aus Zeiten, in denen das Glockengeläut der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche so mächtig war, dass die Wölfe im Zoologischen Garten regelmäßig um die Wette heulten.


Im Stil französischer Komödien wie „Das Leben ist ein Chanson“ von Alain Resnais inszeniert das Deutsch-Jüdische Theater eine zauberhafte Revue über die Höhen und Tiefen des Lebens, über Liebe und Freundschaft und die Kraft der Musik mit den schönsten Liedern der 20er und 30er Jahre.

Mitwirkende:
Regie: Evgenija Rabinovitch | Buch: das Leben, Team DJT, M. Kaléko u.a. | Mit Alexandra Julius Frölich, Eva Maria Kölling | Klavier: Alexander Gutman


Das Theater:
Mit der freundlichen Unterstützung des Kulturamtes Charlottenburg/Wilmersdorf hat das Deutsch-Jüdische Theater eine neue Heimat. Das Coupé Theater ist ein kleines, gemütliches Theater im Herzen von Berlin, das 1994 nach den Entwürfen des Malers und Bühnenbildners Professor Viktor Müller-Staedt am Hohenzollerndamm 177 im Gebäude des Bürgeramtes und der Kommunalen Galerie realisiert wurde. Nahe der U-Bahn und Busstation Fehrbelliner Platz, ist das Theater nur 2 Gehminuten entfernt. Für die Zeit vor dem Einlass und für die Pause gibt es eine kleine, intime Bar, wo man in schöner und musikalischer Atmosphäre einen Sekt, erlesene Weine oder andere Getränke genießen kann. In der unmittelbaren Umgebung findet man eine Menge guter Cafés und Restaurants, so dass dem Abendessen vor oder nach der Vorstellung nichts im Wege steht.

Einlass:
jeweils eine Stunde vorher.


Tickets:
22,00 € | erm. 12,00 €


Weitere Infromationen unter:
www.djthe.de

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein für deutsch-jüdische Theatervorstellungen e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
pelle
pozi2tickets
~0-peps
Maja1975
~0-tarik.yelmen
MaryWinsom
prima.idee
Wuschel
Kultur-Ranger
PaulineSc
Dietmar66
Rudobern
krilora
jomalo
~0-Alpenwald
Abenteuerurlaub
lothar28
soccerlady18
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Wuschel

Geschrieben von Wuschel

am Mo. 16.09.19 10:38

Theater in Berlin

Wenn die beste Freundin mit der besten Freundin...
So. 15.09.19 19:00

Kleines Großstadtmärchen mit Live Musik

Schade -es waren nicht viele Zuschauer da.Die 3 Künstler haben uns begeistert.Die Lieder aus den 20 - und 30er Jahren wurden in einem neuen Zusammenhang dargeboten.Die Rahmenhandlung war eigentlich überflüssig -aber der Rest Spitze! Danke!

weissnicht

Geschrieben von weissnicht

am So. 06.03.22 18:43

Theater in Berlin

Wenn die beste Freundin mit der besten Freundin...
Sa. 05.03.22 19:00

Kleines Großstadtmärchen mit Live Musik

Wir waren gestern im Coupe Theater zur Vorstellung Wenn die beste Freundin. Durch die Corona Erkrankung einer der Schauspieler fiel das Stück leider aus. Stattdessen gab es Wonderful world, jüdische Künstler, ihre Geschichten und songs. Es war ein herrlicher Abend. Wir haben viel über Künstler erfahren, die wir zwar kannten, deren Geschichte uns aber nicht in dem Masse geläufig ist. Die songs wurden perfekt interpretiert. Wir haben den Abend genossen. Auch das kurze Statement hinterher sprach uns aus dem Herzen. Vielen Dank und gute Besserung für Ihre Kollegin.

heidi.2703

Geschrieben von heidi.2703

am Mo. 14.02.22 23:49

Theater in Berlin

Wenn die beste Freundin mit der besten Freundin...
Sa. 12.02.22 19:00

Kleines Großstadtmärchen mit Live Musik

Anders als erwartet: Die Vorankündigung suggeriert eine Art Musical über arbeitslose Künstler, die vom Arbeitsamt in die Gedächtniskirche zu Renovierungsarbeiten geschickt wurden. Die Kulisse stimmte, aber die vorgetragenen Lieder passten nicht zum Thema und die Storry zu diesem sehr brisanten und hochaktuellem Thema war dürftig. Trotzdem vier Sternchen, weil die Künstler klasse und es ein sehr schöner musikalischer Abend war. Danke - auch für das Engagement Aller in diesen für die Kunst schweren Zeiten.