Theater in Berlin

Wenn die beste Freundin mit der besten Freundin...

Do. 25.04.19 20:00

Rund um die Gedächtniskirche

3 x 2 Freikarten

Rund um die Gedächtniskirche - Kleines Großstadtmärchen mit Live Musik

Edith und Griseldis sind zwei Künstlerinnen und nicht gerade vom Erfolg verwöhnt. Die Konsequenz ist eine Maßnahme, die ihnen durch das Jobcenter aufgebrummt wird. Sie sollen die Innenwände der Gedächtniskirche auf Hochglanz bringen, denn der Besuch des Papstes in Berlin steht unmittelbar bevor, der in der evangelischen Kirche einen ökumenischen Gottesdienst plant. Aber statt Wände zu streichen, machen sie lieber Musik.


Sie hören die schönsten Lieder der 20er und 30er Jahre u.a. von Paul Abraham (Ein bisschen Liebe für mich), Friedrich Hollaender (Stroganoff, hysterische Ziege), Mischa Spoliansky (Wenn die beste Freundin...), Werner Richard Heymann (Ein Freund, ein guter Freund) und anderen.


Mitwirkende:
Regie: Evgenija Rabinovitch
Buch: das Leben, Team DJT, M. Kaléko u.a.
Mit Alexandra Julius Frölich, Eva Maria Kölling
Klavier: Alexander Gutman


Tickets:
22,00 € | erm. 12,00 €


Weitere Infromationen unter:
www.djthe.de

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein für deutsch-jüdische Theatervorstellungen e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

26 Interessenten
krilora
SunnyAngela
~0-gerbera
nicolausi
tami24
Schokofan16
sportlaufen
~0-futura
sammelbienchen14
Abenteuerurlaub
Rudobern
basti12345
Sunny123
~0-majolo
Hamalka
freshleonard
~0-Oliven
Malina
Reku
Symphonie
nolo
~0-rolandpollak
koma12207
stachelad
Mogri1
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

weissnicht

Geschrieben von weissnicht

am So. 06.03.22 18:43

Theater in Berlin

Wenn die beste Freundin mit der besten Freundin...
Sa. 05.03.22 19:00

Kleines Großstadtmärchen mit Live Musik

Wir waren gestern im Coupe Theater zur Vorstellung Wenn die beste Freundin. Durch die Corona Erkrankung einer der Schauspieler fiel das Stück leider aus. Stattdessen gab es Wonderful world, jüdische Künstler, ihre Geschichten und songs. Es war ein herrlicher Abend. Wir haben viel über Künstler erfahren, die wir zwar kannten, deren Geschichte uns aber nicht in dem Masse geläufig ist. Die songs wurden perfekt interpretiert. Wir haben den Abend genossen. Auch das kurze Statement hinterher sprach uns aus dem Herzen. Vielen Dank und gute Besserung für Ihre Kollegin.

heidi.2703

Geschrieben von heidi.2703

am Mo. 14.02.22 23:49

Theater in Berlin

Wenn die beste Freundin mit der besten Freundin...
Sa. 12.02.22 19:00

Kleines Großstadtmärchen mit Live Musik

Anders als erwartet: Die Vorankündigung suggeriert eine Art Musical über arbeitslose Künstler, die vom Arbeitsamt in die Gedächtniskirche zu Renovierungsarbeiten geschickt wurden. Die Kulisse stimmte, aber die vorgetragenen Lieder passten nicht zum Thema und die Storry zu diesem sehr brisanten und hochaktuellem Thema war dürftig. Trotzdem vier Sternchen, weil die Künstler klasse und es ein sehr schöner musikalischer Abend war. Danke - auch für das Engagement Aller in diesen für die Kunst schweren Zeiten.

wmattau

Geschrieben von wmattau

am So. 13.02.22 11:29

Theater in Berlin

Wenn die beste Freundin mit der besten Freundin...
Sa. 12.02.22 19:00

Kleines Großstadtmärchen mit Live Musik

Sehr nette Unterhaltung und schöne Lieder aus alten Zeiten, gut begleitet am Piano! Die Darbietung des Stroganoff-Lieds (Hoi Hoi) war ein echtes Highlight. Ohne Masken allerdings ein mulmiges Gefühl und noch ungewöhnlich.