Theater in Berlin

Wenn die beste Freundin

Fr. 06.05.22 19:00

Mit der besten Freundin...

3 x 2 Freikarten

Kleines Großstadtmärchen mit Live Musik


Rund um die Gedächtniskirche - Kleines Großstadtmärchen mit Live Musik


Die leichtfüßige Komödie führt drei „brotlose“ Künstler zusammen, die das Schicksal in Gestalt des Jobcenters in die Berliner Gedächtniskirche beordert, um die Wände der Kirche anzustreichen. Dazu haben sie natürlich weder Lust noch Talent, auch nicht, wenn sich der Pontifex höchstpersönlich „ante portas“ befindet, um einen ökumenischen Gottesdienst in Berlin abzuhalten...Statt Wände zu streichen, machen sie lieber Musik. Das vom Jobcenter zufällig zusammen gewürfelte Trio eint die Liebe zu Schlagern aus Zeiten, in denen das Glockengeläut der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche so mächtig war, dass die Wölfe im Zoologischen Garten regelmäßig um die Wette heulten.

Im Stil französischer Komödien wie „Das Leben ist ein Chanson“ von Alain Resnais inszeniert das Deutsch-Jüdische Theater eine zauberhafte Revue über die Höhen und Tiefen des Lebens, über Liebe und Freundschaft und die Kraft der Musik mit den schönsten Liedern der 20er und 30er Jahre.
Mit Alexandra Julius Frölich, Eva Maria Kölling; Klavier: Alexander Gutman


 

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein für deutsch-jüdische Theatervorstellungen e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
~0-McDubh
lumaca1910
WalterW
waki7c
mijo
Schosolli
ricos
Bongo
Maupili
nolo
muck
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maupili

Geschrieben von Maupili

am So. 08.05.22 16:21

Theater in Berlin

Wenn die beste Freundin
Fr. 06.05.22 19:00

Mit der besten Freundin...

Leider ist die Vorstellung krankheitsbedingt ausgefallen aber es gab Esatz. Wir hörten ein Konzert für Klavier und Violine, es wurden meist jüdische Lieder gespielt und vom Pianisten, Axel Gutmann gesungen. Er stach durch Witz und Humor besonders hervor. Die Violine war ebenfalls sehr gut. Ein wunderbarer Ersatz. Zusätzlich gab es noch ein Glas Sekt kostenlos als Entschuldigung.

Maupili

Geschrieben von Maupili

am Mo. 05.06.23 12:21

Theater in Berlin

Wenn die beste Freundin
Sa. 03.06.23 19:00

Mit der besten Freundin...

Wir haben das Stück schon mehrmals gesehen und nun auch Bekannte dafür aktiviert. Eine Berliner Komödie, mal ganz anders. Tolle motivierte Schauspieler-innen. Eva-Maria Kölling und Alexandra Julius Fröhlich, ein tolle Team. Sehr kurzweilig. Dazu die das Pianospiel von Alexander Gutman. Einfach himmlisch. So kann Theater auch sein. Muss man gesehen und erlebt haben.

Koeberlin

Geschrieben von Koeberlin

am Sa. 03.06.23 23:20

Theater in Berlin

Wenn die beste Freundin
Fr. 02.06.23 19:00

Mit der besten Freundin...

War wieder ein sehr schöner Abend. Man sieht den Akteuren den Spaß am Schauspiel und Gesang an. Es war ein sehr kurzweiliges Stück und es hat wieder Spaß gemacht dabei zu sein.