Klassische Konzerte in Berlin

Welt-Uraufführung

So. 03.10.21 20:00

Wolfgang A. Mozart, Requiem d-Moll KV 262

Freikarten schon vergeben

Welt-Uraufführung:


Wolfgang A. Mozart, Requiem d-Moll KV 262, arrangiert für Chor, Bariton, Marimbaphon, Schlagwerk und Orgel 45 Musiker:innen corona-conform auf der Bühne der Großen Philharmonie (3.Oktober 2021, 20 Uhr).


Es ist ja so, dass oft genug das geniale Momentum einer Kunstproduktion, seine phänomenale Einzigartigkeit -  sich bei näherem Hinsehen - auch als eine Folge bestimmter Schaffensumstände herausstellt, als einer Not geschuldet, welche Künstler:innen kühn zur Tugend wandelten.


Die beiden jungen Musiker Hauke Renken (Vibraphon/Schlagwerk) und Yannick Debus (Bariton) haben den Impuls der Corona-Beschränkung jetzt für ein solches Creativum genutzt und kurzerhand dem Mozart-Requiem ein unerhörtes aber eben auch Corona-notwendiges Klanggewand geschaffen. Der StudioChor Berlin agiert mit Leidenschaft und Raffinesse – und die künstlerische Leitung von Alexander Lebek steht dabei wie immer für Performance auf den Punkt.

Die Berliner, Deutschland bekommt so an seinem National-Feiertag, am 3. Oktober, ein Stück Chorsinfonik 2.0.


 

Tickets

41.85 €

Veranstaltet durch

Studio Chor Berlin. e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Studio Chor Berlin. e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

91 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung