Electro in Berlin

We Are The Way For The Cosmos To Know Itself

Mi. 25.04.18 20:00

Flashbacks Tour

2 x 2 Freikarten

oder


Was sich zunächst kryptisch liest, ist nur die Abkürzung des eigentlichen, doch eher sperrigen und vor allem nicht leicht bei Google zu findenden Namens: WE ARE THE WAY FOr THE COSMOS TO KNOW ITSELF. Die Dänen aus Roskilde, deren Musik aus einer Faszination für den Philosophen und Physiker Carl Sagen entstand, ordnen sich selbst dem Cosmic Pop zu und das darf auch durchaus wörtlich genommen werden. So findet man sich nach ein paar Drumbeats zweifelsohne gedanklich in einem dunklen (Welt-)Raum wieder, eine unterschwellig kosmische Schwarzlichtveranstaltung mit temperamentvollem Gefrickel an elektronischen Maschinen und Synthesizern.

WATWFTCTKI landen muskalisch einige Volltreffer im Spagat zwischen melodiösen Hitchancen und kantigen Indiespitzen, zwischen einem runden Popsound und wie defekte Neonröhren flackernden Synthies.

Ihre erste und bisher einzige Single “Tiger” brachte WATWFTCTKI bereits zum Roskilde Festival, wo sie ihren verspielten Hooklines aus Ambient, Electro und verträumtem Pop nicht nur musikalisch, sondern auch optisch eine beachtliche Bühne bieten konnten. Ein erstes Album ist bereits in Planung. Die beiden Vorboten “Shallow Waters” (VÖ: 24.02.2017) und “Heal Me” (VÖ: 24.03.2017) holen einen in jedem Fall schon mal mit dem Raumschiff ab!


 


Einlass:
19 Uhr


Tickets:
ab 10,20 €


Weitere Informationen unter:
www.popmonitor.de


 

Tickets

10.20 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Popmonitor

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Popmonitor. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung