Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Vorträge & Diskussionen in Berlin

Was stärkt die Menschenrechte in der Türkei?

Politik im Gespräch

Di. 27.02.18 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Was stärkt die Menschenrechte in der Türkei?

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Gespräch am Jahrestag der Inhaftierung Deniz Yücels – über Pressefreiheit, politische Verfolgung und Wege der Einflußnahme.

Seit fast einem Jahr ist der Journalist Deniz Yücel im Hochsicherheitsgefängnis Silivri eingesperrt, ohne Anklageschrift und Gerichtsurteil. Der Grund: Er hat kritisch über die Verhältnisse in der Türkei berichtet. Die türkische Justiz wirft ihm deshalb Terrorpropaganda und Volksverhetzung vor. Am 27. Februar 2017 jährt sich der Tag, an dem gegen Deniz Untersuchungshaft verhängt wurde. Kurz darauf schloss sich das Gefängnistor von Silivri hinter ihm. Deniz bezeichnet sich selbst als "Geisel" des türkischen Staatspräsidenten. Als Korrespondent der Zeitung Die Welt ist sein Name für die deutsche Öffentlichkeit der bekannteste Ausdruck der repressiven Politik Recep Tayyip Erdogans und der Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Türkei.
Doch sein Schicksal teilen 150 weitere Journalistinnen und Journalisten sowie tausende Gegner der Regierung oder Menschen, die dem türkischen Staat aus anderen Gründen ein Dorn im Auge sind.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch/Englisch statt eine Simultanübersetzung wird angeboten.

Moderation: Doris Akrap

Mitwirkende:
Doğan Akhanlı
Dr. Nil Mutluer
Dr. Esra Demir-Gürsel

Tickets:
2,00 €

Weitere Informationen unter:
www.helle-panke.de



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im SO36 in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.