Vorträge & Diskussionen in Berlin

Was stärkt die Menschenrechte in der Türkei?

Di. 27.02.18 20:00

Politik im Gespräch

1 x 2 Freikarten

Gespräch am Jahrestag der Inhaftierung Deniz Yücels – über Pressefreiheit, politische Verfolgung und Wege der Einflußnahme.


Seit fast einem Jahr ist der Journalist Deniz Yücel im Hochsicherheitsgefängnis Silivri eingesperrt, ohne Anklageschrift und Gerichtsurteil. Der Grund: Er hat kritisch über die Verhältnisse in der Türkei berichtet. Die türkische Justiz wirft ihm deshalb Terrorpropaganda und Volksverhetzung vor. Am 27. Februar 2017 jährt sich der Tag, an dem gegen Deniz Untersuchungshaft verhängt wurde. Kurz darauf schloss sich das Gefängnistor von Silivri hinter ihm. Deniz bezeichnet sich selbst als "Geisel" des türkischen Staatspräsidenten. Als Korrespondent der Zeitung Die Welt ist sein Name für die deutsche Öffentlichkeit der bekannteste Ausdruck der repressiven Politik Recep Tayyip Erdogans und der Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Türkei.
Doch sein Schicksal teilen 150 weitere Journalistinnen und Journalisten sowie tausende Gegner der Regierung oder Menschen, die dem türkischen Staat aus anderen Gründen ein Dorn im Auge sind.


Die Veranstaltung findet auf Deutsch/Englisch statt eine Simultanübersetzung wird angeboten.


Moderation: Doris Akrap


Mitwirkende:
Doğan Akhanlı
Dr. Nil Mutluer
Dr. Esra Demir-Gürsel


Tickets:
2,00 €


Weitere Informationen unter:
www.helle-panke.de

Tickets

2.00 €
(34)

SO36

Veranstaltet durch

Helle Panke

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Helle Panke. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung