Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Art House & Independent in Berlin

Vozvrašcenie Maksima / Maksims Rückkehr

Filmreihe: 1917. Revolution.

Sa. 02.12.17 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Vozvrašcenie Maksima / Maksims Rückkehr

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Maksim-Trilogie, Teil 2

Waren Zuschauer und Kritiker anfangs ob des offensichtlichen twist n’ turns in der künstlerischen Biografie der FEKSler skeptisch – sowohl die stummen Revolutionsallegorien SVD (1927) und Novyj Vavilon (1929) als auch das erste kongeniale Koprodukt mit Meister Šostakovic, Odna (1931), waren deutlich unter den Vorzeichen der exzentrischen Avantgarde gestanden –, so wartete man auf Teil 2 der Trilogie bereits sehnsüchtig. Es war Kozincev/Trauberg gelungen, „einen Menschen aus dem Volke zu zeigen“, wie Jerzy Toeplitz schrieb, „der alle physischen und psychischen Grundmerkmale der Vertreter des russischen Proletariats besaß“, ein „sui generis des Till Eulenspiegel aus der Narwsker Ecke (…), ein fröhlicher, sorgloser, mutiger und ehrlicher Bursche, der das Leben in gesellschaftlichen und persönlichen Konflikten kennenlernt.“ Und auch wenn Maksims Rückkehr einen deutlich gereiften, ‚vom Stahl gehärteten‘ Leninisten zeigt –  geschildert wird der Bolschewisten-Aktionismus vor dem Ersten Weltkrieg, zwischen Juli - August 1914 –, so ist es doch ein stets jugendlicher und in Dur singender Held, den der inzwischen selbst legendäre Boris Cirkov gibt. (bw)

Regie:
Grigorij Kozincev, Leonid Trauberg, UdSSR 1937

Darsteller:
Boris Cirkov, Valentina Kibardina, Anatolij Kuznecov, Michail Žarov, u.a.

Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.dhm.de



Für diese Veranstaltung gibt es

10 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Zeughauskino / Deutsches Historisches Museum in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.