Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in Berlin

Vom Himmel hoch, da komm ich her

Repariert bitte die Himmelsleiter!

Mi. 23.12.20 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Vom Himmel hoch, da komm ich her

1x2 Freikarten

Auslosung
Regelmäßig und garantiert Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden

Vom Himmel hoch, da kommt er her, der recht bald dafür sorgen möge, dass wir seine Ankunft hier auf Erden endlich wieder alle gemeinsam feiern dürfen. So aber wird es vorerst keine Kantate von Mendelssohn und keine Weihnachtsouvertüre von Nicolai geben, denn darin sollten vollstimmige Chorgesänge das Lob des Herrn preisen. Von den Coronaeinschränkungen auf musikalischem Gebiet besonders hart betroffen sind die Chöre, namentlich die Kinder- und Laienchöre – darunter der von uns eigentlich zum Konzert eingeladene Staats- und Domchor Berlin, die für ein Programm einen langen, unbeeinträchtigten Probenvorlauf benötigen und die in unfreiwillig kleiner Zahl naturgemäß nicht über die stimmliche Durchschlagskraft von Berufssänger*innen verfügen. Weil es diese aber zum Glück auch gibt, dürfen Sie sich auf Bachs Magnificat dennoch freuen, vollständig gesungen von den Solist*innen, in einigen Passagen verstärkt um Sänger*innen vom Vocalconsort Berlin. Strawinskys festlich-heiteres Bach-Arrangement, Vaughan Williams‘ berührende musikalische  Weihnachtsgeschichte und die freudigste der genialen Streichersinfonien des jungen Felix Mendelssohn Bartholdy versprechen ein übriges, um Sie auf ein wahrhaft frohes Fest einzustimmen.

Dieses Konzert ist ein Alternativkonzert. Das ursprünglich geplante Programm finden Sie in der RSB Saisonbroschüre 2020/2021.

Programm:
Johann Sebastian Bach: Magnificat für Soli, Chor und Orchester D-Dur BWV 243
(mit vier weihnachtlichen Einlagesätzen)

Felix Mendelssohn Bartholdy: Sinfonie für Streichorchester Nr. 2 D-Dur

Igor Strawinsky: „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ – Choral-Variationen für Orchester nach Johann Sebastian Bachs BWV 769

Ralph Vaughan Williams: „On Christmas Night“ – A masque loosely based on Charles Dickens‘ A Christmas Carol für Mezzosopran, Bariton, Chor und Orchester

Mitwirkende:
Vladimir Jurowski - Dirigent
Sophie Klußmann - Sopran
Alice Lackner - Sopran/ Mezzosopran
Michael Taylor - Altus
Stephan Gähler - Tenor
Christian Oldenburg - Bariton
Tobias O. Hagge - Bass
Vocalconsort Berlin - Chor

Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin

Tickets:
ab 20,00 €

Weitere Informationen und Termine:
www.rsb-online.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

87 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    am 31.01.2021 um 16:00 Uhr

    Große Empfehlung: Zum 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven präsentieren die Berliner Symphoniker seine Sinfonie Nr. 3 "Eroica".
    /EXTRA-Deals/berlin-widerstande-und-freiheiten-im-estrel-hotel/
    37,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du in der Berliner Philharmonie in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.