Lesungen in Berlin

Veronika Peters „Die Dame hinter dem Vorhang“

Do. 19.09.19 20:00

Moderation: Katerina Poladjan

1 x 2 Freikarten

Das unangepasste Leben und sein Preis


Welch ein Abenteuer! An einem Maimorgen im Jahr 1927 verlässt Jane Banister, Enkelin des Gärtners auf Gut Renishaw, den Landsitz der Sitwells. Sie geht nach London, um in den Dienst von Edith Sitwell zu treten, der ungeliebten Tochter des Hauses. Jane hat schon einiges über die exzentrische Dichterin und deren einflussreichen Freundeskreis gehört. Edith gibt in der Hauptstadt Soireen, liebt große Auftritte und hat sogar Kontakte ins Königshaus. Schon bald wird Jane an Ediths Seite die Metropolen der Welt bereisen. Doch als Ediths Vertraute lernt Jane auch die Dame hinter dem Vorhang kennen und den Preis, den das unangepasste Leben fordert.  Moderation: Katerina Poladjan


Veronika Peters wurde 1966 in Gießen geboren. Mit »Was in zwei Koffer passt« landete sie 2007 einen Bestseller. In ihrem aktuellen Roman »Die Dame hinter dem Vorhang« setzt sie der englischen Exzentrikerin Edith Sitwell ein Denkmal. Veronika Peters lebt in Berlin.


Tickets:
Eintritt: VVK 10 Euro (zzgl. VVK-Gebühr), AK 12 Euro. TICKETS sind zzgl. VVK-Gebühr online hier über Eventbrite & Eventim, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in der Kulturbrauerei erhältlich sowie ohne VVK-Gebühr im Georg Büchner Buchladen.


Weitere Informationen unter:
www.literatur.berlin

Veranstaltet durch

Literatur Berlin e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literatur Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
piepeline05
tomguzzy
Gloria88
Prenzlbergerin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

piepeline05

Geschrieben von piepeline05

am Fr. 20.09.19 20:00

Lesungen in Berlin

Veronika Peters „Die Dame hinter dem Vorhang“
Do. 19.09.19 20:00

Moderation: Katerina Poladjan

Eine sehr lebendige Lesung erwartete die Zuhörer. Die Autorin konnte im Gespräch mit der Moderatorin uns viel über das Leben der Edith Sitwell berichten und machte durchaus neugierig. Als unangepasste Frau kein leichtes Leben. Wir erhielten viel Hintergrundwissen und weitere Buchempfehlungen. Ein gelungener Abend!

Kristal

Geschrieben von Kristal

am Mi. 26.09.18 15:18

Lesungen in Berlin

Maria Cecilia Barbetta “Nachtleuchten”
Di. 25.09.18 20:00

Moderation: Steffen Gommel

Sehr anregende Veranstaltung mit einer herrlich temperamentvollen, klugen Autorin. Humor und Ernst in guter Waage und Hintergrundinformationen zu Zeitbezug und Schreibprozess, die die Lektüre des vorgestellten Buches noch spannender machen werden.

Gartenzwerg32

Geschrieben von Gartenzwerg32

am Mo. 18.09.17 16:38

Lesungen in Berlin

Ijoma Mangold
Di. 12.09.17 20:00

„Das deutsche Krokodil. Meine Geschichte“

Ijoma Mangold ist der Literaturchef der "Zeit" und las aus seinem Buch "Das deutsche Krokodil. Meine Geschichte" vor. Es war sehr interessant - auch Herrn Mangold so ein Stück persönlich kennen zu lernen, da er sich im Interview nicht nur Herrn Thomas Böhm stellte, sondern auch Fragen aus dem Publikum. Es war eine interessante Lesung im sehr gut gefüllten Georg Büchner Buchladen.