Lesungen in Berlin

Vendulka. Flucht in die Freiheit

Di. 23.11.21 19:30

Lesung und Gespräch mit dem Journalisten Ondřej Kundra

Das Foto eines jüdischen Mädchens, das wenige Stunden vor seiner Deportation in das Ghetto Theresienstadt aufgenommen wurde, ist in Prag zu einem Symbol des Holocaust geworden. Mehr als 60 Jahre später machte sich der Journalist Ondřej Kundra mit Hilfe des Fotografen Jan Lukas auf die Suche nach ihr. Er fand und besuchte Vendulka Vogel in den Vereinigten Staaten, ihre Lebensgeschichte ist Inhalt seines Buches Vendulka.


Ondřej Kundra (1980) arbeitet für die Zeitschrift Respekt und hat mehrere Journalistenpreise gewonnen. Er ist Autor der Biografie von Meda Mládková Můj úžasný život (2014) und des Buchs über russische Spione Putinovi agenti (2016).

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tschechisches Zentrum Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Vendulka, Foto: Jan Lukas

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung