Schlager & Volksmusik in Berlin

Ursli & Toni Pfister als Cindy & Bert

Mi. 20.11.19 20:00

So, als ob du schwebtest

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

oder

Ursli & Toni Pfister laden zur großen "Samstagabendshow" und nehmen uns mit in die Schlagerwelt der 1970er Jahre. Es wird pompös: An die 60 Kostüme und 20 Perücken wurden gefertigt, um in den Kulissen zu glänzen. Ein Fernsehchor und ein Fernsehballett unterstützen die beiden Verwandlungskünstler, musikalisch angefeuert und getragen von der diesmal siebenköpfigen Jo Roloff-Band. 


Exemplarisch für das Schlagergeschäft dieser Zeit, steht das Duo "Cindy & Bert" im Mittelpunkt der Show. Nach Pfisterscher Manier in liebevollen Details porträtiert, authentisch und augenzwinkernd. Dabei blitzt hinter der vermeintlich harmlosen Retroshow das absurd-monströse Zerrbild der Entertainmentindustrie. Zwischen perfekter Imitation und bösartiger Parodie entlarven die Pfisters ganz nebenbei das verlogene Image der Unterhaltungsbranche, ohne je den Respekt vor den einzelnen Akteuren zu verlieren – eine hingebungsvolle Anverwandlung bis zur erschreckenden Kenntlichkeit, wie es nur Ursli & Toni Pfister können. 

Musikalische Leitung: Johannes Roloff 
Kostüme: Heike Seidler 
Bühne: Stephan Prattes 
Perücken: Benjamin Kiss & Urte Kusserow 
Fotos und Grafik: Fokke Hoekman 
Choreografien und Co-Regie: Danny Costello 


Die Johannes Roloff Singer & Dancer sind: 
Chiara Cook, Robert Johansson, Anke Merz, Caro Schönemann und Tobias Stemmer 


Weitere Informationen, Termine und Tickets unter:
www.tipi-am-kanzleramt.de/ursli&toni

Tickets

32.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Tipi am Kanzleramt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tipi am Kanzleramt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

134 Interessenten
~0-chk9
More
mijo
antonella1965
~0-pilotoese
Paperface
Entspannung2017
jasminkabesenic
riemic01
~0-AnaKa
brauni
MimiMaus
heiko
summerspaghetti
Glitzerkerstin
austingold
ClaudiaUhrig
loewenbiene
Reisa
Tomate
BaronVonJenesien
jpps neumann
sonja18
Berlin1988
Wuffie13
KaiserFranz
~0-tatakis
KatrinTo
lenndrix
Joachim Preuss
~0-charlottebibl
~0-Noppa
CorneliaB
Zico1967
Quecki
Ela1962
mochow
Anki67
MEG90
RT2904RW
KuGaDa3
Madeira
Theajill
Harlekin69
isaboe
Croy47
~0-belladonna4
Romy70
Wuschel
Loewe08
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

logan1

Geschrieben von logan1

am Mo. 02.12.19 10:23

Schlager & Volksmusik in Berlin

Ursli & Toni Pfister als Cindy & Bert
So. 01.12.19 19:00

So, als ob du schwebtest

Für mich war der tanzende Chor mit seiner witzigen, genau diese Zeit treffenden Choreographie das absolute Highlight des Abends. In einer nachempfundenen Fernsehshow erstanden die 70er Jahre wieder auf, mit allem ihrem Kitsch und ihren Abstrusitäten. Viele der Songs kannte ich nicht, da ich nie ein Fan von Cindy und Bert war. Interessanter Weise sang der Darsteller von Cindy den tieferen Part und der von Bert die obere Stimme und alle Songs waren wesentlich tiefer gesetzt. Das war schon etwas gewöhnungsbedürftig, ebenfalls die Akustik des Raums. Doch letztlich haben die Beiden ihre Sache sehr gut gemacht, auch wenn man bedenkt, dass sie bereits gut über 50 sind.

oettschi

Geschrieben von oettschi

am Mo. 18.03.24 15:43

Show in Berlin

Vladimir Korneev & Band
Sa. 02.03.24 20:00

Vladimir Korneev singt Edith Piaf

Ein wunderbarer Abend mit einem Künstler, der nicht nur Ausstrahlung und Stimme hat, sondern es auch versteht, individuell auf sein Publikum einzugehen. Absolut empfehlenswert!

Ann212

Geschrieben von Ann212

am So. 03.03.24 17:05

Show in Berlin

Vladimir Korneev & Band
Sa. 02.03.24 20:00

Vladimir Korneev singt Edith Piaf

Ein großartiger Abend. Vladimir Korneev ist einfach fantastisch und seine Band phänomenal. Danke für die Karten .Ich bin immer noch ganz beseelt und glücklich.