Dokus in Berlin

Unsere große kleine Farm

Di. 06.08.19 21:00

USA 2018

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Seit 1998 sind auf der Bühne im Kurpark Friedrichshagen Konzerte und Filme zu sehen. Im Mai 2006 wird das damalige Naturtheater von den Betreibern des Kinos Union bespielt und kurz darauf in Freiluftkino umbenannt. Im Sommer wird das Kino täglich bespielt, auch bei schlechtem Wetter, denn die oberste Reihe ist überzogen von einem Regendach.


Zum Film:
Dokumentarfilmer John Chester und seine Frau Molly sind zwei Träumer: Sie wollen wieder Harmonie in ihr Leben bringen. Als sie wegen des Gebells ihres geliebten Hundes Todd ihre Wohnung in L.A. verlieren, treffen sie deshalb eine radikale Entscheidung: Sie ziehen aus der Stadt fort und kaufen sich ein großes Landgrundstück in Ventura County. Hier verfolgen sie das Ziel, eine Farm aufzubauen, die im Einklang mit der Natur coexistiert. Doch in den acht Folgejahren haben sie mit Dürren und einer nährstofflosen Erde zu kämpfen, die ihre Utopie von verschiedensten Getreidearten und Obstbäumen auf eine harte Probe stellt.


Regie:
John Chester


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.freiluftkino-friedrichshagen.de


Sollte aufgrund kurzfristig aufkommender Schlechtwetterlagen (Gewitter, Starkregen) tatsächlich keine Vorführung stattfinden und das Freiluftkino Friedrichshagen geschlossen sein, werden die angereisten Gewinner gebeten, sich im nahegelegenen Kino UNION (Bölschestraße 69) zu melden. Sie erhalten dort 2 Freikarten, die sie im Freiluftkino Friedrichshagen oder im Kino UNION einlösen können.

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Union Filmtheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Union Filmtheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
stachelad
~0-KlaraHimmel
~0-Cult-Berlin
tomguzzy
Chani_007
Lucy
~0-Kalispera
Rudobern
Gartenzwerg32
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Lucy

Geschrieben von Lucy

am Do. 08.08.19 20:04

Dokus in Berlin

Unsere große kleine Farm
Di. 06.08.19 21:00

USA 2018

Toller Dokumentarfilm, der zeigt, dass es durchaus machbar ist, naturnah Nahrung zu produzieren. Sicher ist der Anfang (6 Jahre) sehr mühselig, aber das junge Paar hat mit der Unterstützung von "Weltverbesserern" eine Farm geschaffen, die beim Starkregen nicht weggespült wird, wie die Monokulturen ringsum. Abgesehen davon: die Farm ist auch sehr schön anzusehen. Na, geht doch! Und warum wird Massentierhaltung und Monokultur subventioniert, wenn es auch anders geht?

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 07.05.23 14:16

Komödie in Berlin

Taffe Mädels
Fr. 30.08.13 20:15

USA 2013

Es handelt sich um ein lustiges Filmchen, an dem zwei beschäftigte Cops in ihrem Job genötigt sind. Die Banden bemühen die Damen, und bringen den meisten Weg sicher fast nach Hause. Insgesamt ein lustiger Film!

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Di. 21.06.22 17:20

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Metropolis
Do. 28.07.11 21:30

Kino Sommer 2011

Die moderne Fassung von Metropolis besitzt ein leichteres Anschauen. Zu der ursprünglichen Verfilmung war, durch die fehlende Sprache, das Aufnehmen recht schwierig.