Moderne Klassik in Berlin

Unerhörte Musik

Di. 29.09.20 20:00

Jan Gerdes

3 x 2 Freikarten

oder

Unerhörte Musik: Jan Gerdes
Zeitgenössische Konzert


COLOUR ME IN


Werke von Roger Trefousse (DE), Andreas Staffel, Sidney Corbett, Andile Khumalo (UA), Christian Ofenbauer (DE), Jan Gerdes (UA) und George Crumb


Jan Gerdes Klavier


Ich habe den Namen des Klavierstücks des südafrikanischen Komponisten Andile Khumalo, `Colour me In` als Titel meines Recitals gewählt, nicht zuletzt um den Blick in Zukunft verstärkt auf das zeitgenössische Musikschaffen Afrikas zu richten.
Darüber hinaus inspiriert mich vieles an den hier von mir ausgewählten Werken. Der liebenswürdige, sanfte Charme der Hommage an die Pianistin und kongeniale Cage- Interpretin Grete Sultan des New Yorker Cage- Schülers und Neu- Berliners Roger Trefousse, der Spirit afroamerikanischer Musik sowie der Klang Manhattans mit Thelonious Monks `Round about Midnight` in den Stücken von George Crumb und Andreas Staffel, die feinst ziselierte und höchst ausdifferenzierte Textur des Klavierstücks des österreichischen Komponisten Christian Ofenbauer sowie die wunderbar durchgehörte Geschlossenheit und Balance im Werk Sidney Corbetts.


„Mein Stück `Gecko` fügt diesem Kosmos an diversen Klangsprachen eine weitere hinzu und drängt, verharrend zwischen beobachtendem Warten und Aktion, schlängelnd ans Licht.“


Einführung: 19:20 Uhr


Tickets:
ab 13,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets: 
www.bka-theater.de


 

Tickets

13.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

BKA-Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BKA-Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung