Lesungen in Berlin

Und auf einmal steht es neben dir-Ein Ringelnatz-Abend

Sa. 22.01.22 16:00

Literatur-Woche im Bruckner-Foyer

1 x 2 Freikarten

Joachim Ringelnatz? Ist das nicht der mit den Turngedichten, dem Seemann Kuttel Daddeldu, oder der Geschichte vom Bumerang? Joachim Ringelnatz und seine lustigen Reimereien kennt fast jeder. Noch heute zählt er zu den meistgelesenen Lyrikern auf dem deutschen Buchmarkt. Im Münchner „Simplicissimus“ begann 1909 seine Karriere. Es folgten in den 20er Jahren unzählige Kabarett-Engagements in Berlin und allen größeren deutschen Städten. Auch in Wien, Zürich und Prag begeisterte er die Zuschauer. Sein wunderbarer Blick auf die kleinen Dinge des Lebens hat ihn berühmt gemacht, berühmt und unvergessen.


Im Rahmen der Literatur-Woche im Bruckner-Foyer trägt Hans Diehl Texte von Joachim Ringelnatz vor. Christian Gerber unterstützt das Programm am Akkordeon.


Das Programm der Literatur-Woche im Detail:
17. Januar  19:30 Uhr   Leo Tolstoi: DIE KREUTZERSONATE (gelesen von Gerd Wameling)
18. Januar  1930 Uhr   Jean Paul: DR. KATZENBERGERS BADEREISE (gelesen von Hans-Jürgen Schatz)
19. Januar  19:30 Uhr  Nathaniel Hawthorne: WAKEFIELD (gelesen von Tina Engel)
20. Januar 19:30 Uhr  MORGENSTERN LIEST MORGENSTERN (Ralph Morgenstern rezitiert Christian Morgenstern)
22. Januar 16:00 Uhr  UND AUF EINMAL STEHT ES NEBEN DIR – Ein Ringelnatz-Abend (Texte gelesen von Hans Diehl)
23. Januar 11:30 Uhr   Curt Goetz: TATJANA – Eine Legende (gelesen von Marion Elskis)


Für weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und dem Ticketlink folgen Sie bitte der Verlinkung im Spielplan.


Besondere Hinweise:
Bei dieser Veranstaltung gilt die 2G+ - Regelung.


 


 

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Renaissance-Theater Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Renaissance-Theater Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Urban Ruths

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung