Klassische Konzerte in Berlin

Um-Welt-Klang: Luft & Wasser (Berliner Symphoniker)

So. 04.12.22 16:00

Um-Welt-Klang | SpecialConcert

3 x 2 Freikarten

Das Meer ist Schwerpunktthema der musikalischen Auswahl, die wir Ihnen heute präsentieren und die die wissenschaftliche Diskussion umrahmt.
–––– Brittens »Sea Interludes« aus seiner Oper Peter Grimes zeichnen sehr expressiv und ausdrucksstark das Bild des englischen Meeres an der Ostküste – bedrohlich, gewaltig, düster und unberechenbar gefährlich. Cuizas »Ocean Symphony«, ein Auftragswerk für dieses Konzert, schafft eine Symbiose von Wissenschaft und Musik, indem die Komposition auf den Daten eines Ozeanmodells aufbaut.
–––– Bridges Tondichtung »The Sea« schließlich war das erste bedeutende Stück moderner Musik, dem der damals zehnjährige Benjamin Britten begegnete. Dieses Erlebnis legte den Grundstein dafür, dass er später zum einzigen Kompositionsstudenten werden sollte, den Frank Bridge jemals unterrichtete.


Programm:
Benjamin Britten
Four Sea Interludes from “Peter Grimes”, Op. 33a


Victor Ernesto Gutiérrez Cuiza
“Ocean Symphony”


Frank Bridge 
The Sea


Mitwirkende:
Dirigent: Howard Griffiths


Es spielen die Berliner Symphoniker


 

Tickets

20.00 € - 49.00 €

Veranstaltet durch

Berliner Symphoniker

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Symphoniker. © liegen bei den Urhebern. Foto: Aaron Burden

Für diese Veranstaltungen gibt es

178 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung