Kraft & Bewegung in Berlin

Triathlon

Sa. 03.08.19 08:00

Die Finals 2019

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Die Deutsche Triathlon Union (DTU) ist der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) allein zuständige und anerkannte Sportfachverband in Deutschland für Triathlon, Duathlon, Aquathlon und verwandte Multisportarten. Die DTU besteht aus 16 Landesverbänden mit 1.554 Vereinen und insgesamt 58.733 Mitgliedern, darunter 27.627 DTU-Startpassinhaber. Seit 2007 hat sich die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt. Die DTU ist einer der wenigen Sportfachverbände in Deutschland, der einen stetigen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen hat. Das Ziel der DTU ist es, noch mehr Menschen in Deutschland für den Triathlonsport zu begeistern.


Triathlon ist die Verbindung der drei Grundbewegungsarten Schwimmen, Radfahren und Laufen. Wer einmal Triathlon ausprobieren möchte, muss nicht gleich mit einem Ironman anfangen. Bei sogenannten Schnupper- oder Volkstriathlons kann man über kurze Distanzen wie 300 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 1,5 Kilometer Laufen ausprobieren, ob man Spaß am Triathlon hat. Und wenn ja, kann man sich danach an längere Distanzen herantasten.


Die Deutsche Meisterschaft der Elite in Berlin wird über die Sprintdistanz ausgetragen. Das sind 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Außerdem findet die Deutsche Meisterschaft innerhalb eines Rennens der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga statt. Dort sind 15 Frauen- und 16 Männerteams am Start, die in vier Rennen die Deutschen Mannschaftsmeister küren. Dabei dürfen auch Athleten starten, die nicht aus Deutschland kommen.


Mehr Informationen über die Deutsche Triathlon Union, Triathlon in Deutschland und die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga findet man unter www.dtu-info.de und www.triathlonbundesliga.de.


weitere Informationen unter:
www.finals2019.berlin.de


Photo © Nuno Goncalves

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsche Triathlon Union e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Friedrich

Geschrieben von Friedrich

am Di. 08.09.15 12:52

Freizeit- & Themenparks in Berlin

Pyro-World-Championat.de
Sa. 22.08.15 18:00

Der Wettbewerb der besten europäischen Pyrotechniker

Nach dem romantischen Sonnenuntergang am Wannsee begann das Pyro-World-Championat. Drei Teams von Pyrotechnikern traten gegeneinander an und verzauberten im Rhytmus der Musikbegleitung mit ihren Feuerwerken den Berliner Nachthimmel. Zwischen den einzelnen Feuerwerken wurde eine Lasershow an der Hauptbühne gezeigt. Alle Besucher fanden ein schönes Plätzchen, entweder auf der eigenen Decke,den Stühlen des Caterer oder in einem gemieteten Strandkorb. Für das leibliche Wohl gab es an den Ständen Speis und Trank. Unter großen Applaus, begleitet durch das Signalkonzert der Jachtboote, endete das Championat.