Galerien & Ausstellungen in Berlin

transformArt

Sa. 30.06.18 14:00 - So. 01.07.18 19:00

4 Tage, 4 Hallen, 4 Konzerte, über 80 Künstler*innen

Freikarten schon vergeben

Rund 80 deutsche und internationale Künstler präsentieren nicht nur in den Atelierhäusern und -etagen, sondern vor allem in den leerstehenden, spektakulären Industriehallen des früheren AEG-Transformatorenwerks bildende Kunst, Performance und Musik. Veranstalter sind eine Gruppe von Künstlern, die in den vergangenen Jahren schon für das Festival "Kunst am Spreeknie" verantwortlich zeichneten, sowie die Eigentümer der Rathenau-Hallen. „Nachdem wir uns vom Projekt ,Kunst am Spreeknie' getrennt hatten und neue Initiatoren es im Frühjahr organisieren, wollten wir den alten Termin im Sommer mit einem neuen Festival füllen. Der Name des Festivals ist eine Erinnerung an die Zeit, als hier Transformatoren hergestellt wurden“, erklärt Steffen Blunk, einer der Organisatoren.


Die ortsansässigen Künstler übernehmen bei „transformart“ die Gastgeberrolle für eine Vielzahl befreundeter Kollegen, die sie eingeladen haben, mit ihnen gemeinsam eine Ausstellung aktueller Werke zu gestalten. Rund die Hälfte der Akteure hat ihre Ateliers nicht in Oberschöneweide. Die Künstler kommen unter anderem aus Bad Belzig, Lübeck oder dem Oderbruch. Ergänzt werden die Ausstellungen an mehreren Stellen auf dem TRO-Areal durch Konzerte, einige Musiker wandeln auch durch die Ausstellungsorte.


Tickets:
ab 5,00 €


weitere Informationen:
https://transformartfest.de/


Besonderer Hinweis:
Die Tickets können entweder am Samstag oder Sonntag eingelöst werden.

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

XTRO Ateliers Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von XTRO Ateliers Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung