Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Tortoma & Stephan Roiss

Do. 30.05.19 21:00

Record Release

2 x 2 Freikarten

Brainfuck und Schönheit!


Der Wachmachervokalist und die Krachmachermusikalisten im infernalen Quartett. Das Berliner Trio Tortoma entfesselt die klassische Rock-Instrumentierung und erweitert sie zugleich um facettenreiche Electronics, Free Jazz Saxophon und unbekümmerte Synthieflächen.


Dirk Borho, Markus Theisen und Heiko Ruth erobern Räume zwischen Melodie und Massaker, zwischen Groove und Geröll, zwischen Impro und ausgefuchster Komposition.


Und sie sind nicht alleine. Der österreichische Vokalist Stephan Roiss (Fang den Berg, GIS Orchestra, &&&, …) flüstert, spricht, brüllt, singt und lärmt, mal Dada, mal Raubtier, mal Poesie für den Mitternachtstee. Mit seiner exaltierten Performance kickt er das Konzert gerne auch mal über den Bühnenrand und erobert den Publikumsraum – in der Rolle des anschmiegsamen Kätzchens, als knallrote Melanzani oder Schwarzmagierin.


Im Verbund sind Tortoma & Stephan Roiss Noisexperelectrockwhatever, souverän desolat, zärtlich und dionysisch, denkwürdig durchgeknallt.


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.junction-bar.de

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Junction Bar

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Junction Bar. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
krilora
hamburg81
ClaudiaUhrig
antonella1965
ReiseDennis
andreasw
nolo
stachelad
~0-christide
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Mayo68

Geschrieben von Mayo68

am So. 24.03.24 12:58

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

SOUL SYNDICATE
Sa. 23.03.24 22:00

Funk und Northern Soul

Super Konzert, tolle Band, die mit viel Begeisterung eine super Stimmung zaubert. Ein paar mehr Besuchende wären schön.

MimiMaus

Geschrieben von MimiMaus

am So. 01.10.23 17:58

Pop & Hip Hop in Berlin

ZEALU, Vroni Flieder & ZicZac
Do. 21.09.23 21:00

Three acts tonight

Ein wundervolles Konzert. Die Musiker sehr gut aufeinander abgestimmt, sehr harmonisch. Tolle Zugaben, super Stimmung. Ich schaue gleich wann das nächste Konzert der Band ist.

RoterFlitzer1

Geschrieben von RoterFlitzer1

am Sa. 09.09.23 12:00

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

JOCHEN & Capital B
Fr. 08.09.23 21:00

Two acts tonight

Jochen entsprach nicht wirklich unserem Geschmack... Dafür gefiel uns die Band Capital B um so besser. Vielen Dank für ein en interessanten Abend.