Blockbuster & Klassiker in Berlin

Tolkien (OmU)

Mi. 03.07.19 19:45

USA 2019

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.


Zum Film:
John Ronald Reuel Tolkien (als Kind: Harry Gilby) kommt im Jahr 1892 in Bloemfontein im heutigen Südafrika auf die Welt und wächst um die Jahrhundertwende im englischen Sarehole Mill bei Birmingham auf. Von früher Kindheit an verfügt er über eine blühende Fantasie und unterhält seine Umwelt mit aufregenden Geschichten. Nach dem frühen Tod seiner Mutter kommen Tolkien und sein Bruder bei Father Francis (Colm Meaney) unter, wo er auch seine spätere große Liebe Edith Bratt (als Kind: Mimi Keene, später: Lily Collins) kennenlernt. Doch schließlich zieht es Tolkien (jetzt: Nicholas Hoult) dank eines Stipendiums an das Exeter College in Oxford, wo er seine Leidenschaft für Sprachen entdeckt. Im Sommer 1916 wird er dann schließlich als Soldat eingezogen und kämpft im Ersten Weltkrieg. Die traumatischen Erfahrungen während des Krieges beeinflussen ihn schließlich ebenso wie seine idyllische Kindheit und seine lebenslange Freundschaft zu seinen Kindheitsfreunden zu seinem bekanntesten Werk: „Der Herr der Ringe“…


Regie:
Dome Karukoski


Darsteller:
Derek Jacobi, Colm Meaney (Francis Morgan), Owen Teale, Pam Ferris, Nicholas Hoult (J. R. R. Tolkien), Laura Donnelly, Lily Collins (Edith Bratt), Craig Roberts, Nia Gwynne, James MacCallum


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung