Show in Berlin

Tim Fischer bei "Kurtz auf der Couch"

Mo. 05.11.18 20:00

Talkshow

3 x 2 Freikarten

TIM FISCHER gewann als jüngster Chansonnier den Deutschen Kleinkunstpreis. Inspiriert von Fassbinders Film „Lilli Marleen“ hatte er begonnen, Chansonplatten zu hören und wusste nach seinem ersten großen Auftritt vor Publikum im Alter von 15 Jahren in Oldenburg, dass dieser Beruf der richtige für ihn sein würde. Fischer schuf Klassiker wie die „Rinnsteinprinzessin“ und feierte Erfolge mit seinen Interpretationen von Liedern Friedrich Hollaenders und Georg Kreislers. Mit 20 überwand er seine Alkohol- und Drogenabhängigkeit. An der Seite von Isabelle Huppert spielte er in „Deux“ die Josephine Baker. Es folgten Rollen im „Tatort -Der doppelte Lott“ und in Dani Levys Kinofilm „Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler“. Fischer engagiert sich für an Aids erkrankte Menschen und sammelt nach jedem seiner Konzerte Spenden für Aids-Hilfe-Organisationen.


Mitwirkende:
Talkgast: Chansonnier Tim Fischer


Tickets:
ab 25,20 €


Weitere Informationen unter:
www.diestachelschweine.de


Foto: © Jens Kalaene

Tickets

25.20 €

Veranstaltet durch

Die Stachelschweine GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Die Stachelschweine GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

59 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung